1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Multifeed

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von yanik, 17. Januar 2005.

  1. yanik

    yanik Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo, hab mal ne Frage zum Thema Multifeed. Ich muss um den Sf1 und 2 rein zu bekommen den Hotbird 13 und den Astra 19,2 reinbekommen d.h. Hotbird= Sf1,2 usw.. und Astra 19,2 den Rest. Brauch ich für 2 Sateliten auf einer Schüssel mindestens einen 80 Spiegel oder reicht da ein 60 mit diesem Monoblock? Ich wohne in der Ostschweiz.

    THX
     
  2. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monoblock Multifeed

    hi!

    monoblocks sind meistens für schüsselgrößen um die 80 cm ausgelegt.bei ner 60er stimmen die 6° abstand nicht mehr..
    das müßte eigentlich bei dem monoblock dabeistehen;)
     
  3. yanik

    yanik Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monoblock Multifeed

    THX, aber gibt es irrgendwelche für 60. Sind das diese, die einfach nicht von nem 80 dabei steht?
     
  4. seagulljohn

    seagulljohn Gold Member

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.309
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monoblock Multifeed

    hab ich noch nie von gehört..ich würde aber auch gerade von der antennenleistung her zu einer 80 er raten.bei einer 60er ,so denn es dafür monoblocks geben sollte, hast du fast keine schlechwetterreserve beim schielenden lnb. wenn du es trotzdem versuchen willst ,sind sicher eine verstellbare multifeedschiene und 2 einzelne lnb`s angesagt;)