1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock mit 60er Schüssel

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von remember4, 3. Januar 2007.

  1. remember4

    remember4 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Anzeige
    Hallo, habe einfach mal ein paar fragen: Würde es gehen, einen Monoblock an einer 60er Schüssel zu montieren, und welche Vor und Nachteile hat ein Monoblock? Möchte kostengünstig Astra 19,2 und Hotbird (Eutelsat) empfangen. Heißt der jetzt Hotbird oder Eutelsat?

    Danke im Voaus für eure Antworten.

    Marcus aus Bremen.
     
  2. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Monoblock mit 60er Schüssel

    Monoblocks sind für 80cm Schüsseln ausgelegt, wird also bei deiner nicht funtionieren. Hol dir doch einfach nen Single LNB, Diseqc Schalter und sowas :

    [​IMG]
     
  3. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Monoblock mit 60er Schüssel

    @veryhard1,
    beim besten Willen mit einer festeingestellten Multifeedhalterung, welche für eine 80 er/85 er Schüssel gerechnet ist, jemandem Multifeedempfang für eine 60 er Schüssel vorzuschlagen, ist unseriös. Bei so einer kleinen Schüssel hat man einen großen Öffnungswinkel, der Brennpunkt liegt bei ca. 38 cm, damit ergibt sich nach dem Bogenmaß ein lnb-Abstand von ca. 4 cm (relativ wenig für zwei lnb's), und wenn man es hinbekäme mit einer verstellbaren Halterung, ist bei dem Öffnungswinkel eine genaue Justage auf den Brennpunkt eines der beiden Satelliten so gut wie unmöglich.
    Gruß, Grognard
     
  4. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Monoblock mit 60er Schüssel

    Ouch, das hatte ich doch glatt vergessen...dann nimm sowas

    [​IMG]

    und warum sollte an einer 60er keine normalen invertos passen?
    läuft alles bei meiner mieterin
     
  5. Beowolf

    Beowolf Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Monoblock mit 60er Schüssel

    hab an meiner 60 er schüssel nen monoblock dran läuft ohne probleme , genauso wie der monoblock der vorher dran war .
     
  6. veryhard1

    veryhard1 Senior Member

    Registriert seit:
    30. August 2005
    Beiträge:
    489
    Technisches Equipment:
    4x D-Box1 Sat
    3x Bluecam
    1x Amon 4.1
    1x D-Box 2 Sat Sagem
    1x D-Box 2 Sat Philips

    das ganze an:

    85cm Triax 13,0°(Quad)+19,2°(Quad)
    125cm Fuba 19,2(Single)+23,5(Twin)+28,2+28,5(Fokus)(Twin)

    Das ganze in 53,5°;7,5°
    AW: Monoblock mit 60er Schüssel

    Dann ist dieser aber speziell für 60er...
     
  7. Beowolf

    Beowolf Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2006
    Beiträge:
    13
    AW: Monoblock mit 60er Schüssel

    Also das ist ein Maximum Monoblock Twin LNB MBT-22 0,2db wüste nicht das der extra für ne 60 er Schüssel wäre . Davor war nen Edision Monoblock LNB MSL-5 an der 60 er Schüssel der ebenfalls funktionierte ( von dem rate ich allerdings ab , der war schon nach 7 monaten kaputt ).
     
  8. remember4

    remember4 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    AW: Monoblock mit 60er Schüssel

    Habe ab heute auch einen Monoblock von Maximum, empfange damit super Eutelsat (Hotbird) und Astra, wunderbare Werte die ich selbst mit meinem Single LNB von Hama, vorher nicht hatte.

    Habe eine 60er Schüssel.
     

Diese Seite empfehlen