1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock mit 4 Huppen ???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von joerg-mv, 15. Mai 2007.

  1. joerg-mv

    joerg-mv Neuling

    Registriert seit:
    13. Juli 2006
    Beiträge:
    18
    Ort:
    MV
    Technisches Equipment:
    Homecast S 5001
    Anzeige
    Hallo
    gibt es schon Monoblock's mit mehr als 2 Hörner?
    Wenn ja wo?

    Danke
     
  2. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Monoblock mit 4 Huppen ???

    ein monoblock allein ist schon ehr suboptimal passt der doch selten 100%ig zum spiegel. was soll das erst bei noch mehr positionen werden? das klappt nur wenn alles optimal aufeinander abgestimmt ist, wie bei der technisat multytenne. ansonsten bist du mit einzelnen lnb zur optimalen ausrichtung besser beraten.
    und ich würde mal behaupten das der markt für solche monoblocks viel zu klein wäre als das sich eine produktion lohnen wurde.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Monoblock mit 4 Huppen ???

    Das würde ich nicht sagen, ich kenne sehr viele Leute, die gern 13/16/19°Ost haben wollen, da würde sich ein solches Monoblock anbieten, weil man mit herkömmlichen LNB's zu wenig Platz hat: Aber wie so oft produziert die Industrie einfach am Kunden vorbei, daher wird es solche Teile wohl nie geben und wenn, dann kommen sie aus China, die machen ja bekanntlich alles möglich.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Monoblock mit 4 Huppen ???

    Was spricht gegen diese Universalmultifeedhalter? (Oder wenn man sich eh ne Schüssel kauft, dann gleich eine mit dem pasenden Multifeedhalter.)

    Ich habe soeinen für Astra/Hotbird (Astra im Focus und Hotbird einfach simpel nachgerüstet), und ich sehe da keinen Nachteil (Alu und billig bei eBay).

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen