1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNC und dann...?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zimbl, 12. März 2003.

  1. Zimbl

    Zimbl Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ,


    ich hab da mal eine frage, wie funzt so ein Monoblock LNC mit dem Astra und Eutelsat empfangen kann? geht es auch über disque ? oder muss ich da zwei kabel haben? also es geht eigentlich darum ich hab zurzeit eine 80er Schüssel mit Multifeed und einem Philips disque LNC, so und ich hätte so so vor...ich empfange mit dem Monoblock LNC Astra und Eutelsat und lass das Philips disque LNC dran, nehme das zum durchschleifen wie es jetzt auch der Fall ist,un empfange mit dem LNC noch einen anderen Sat.!

    geht daS? oder hab ich davon jetzt völlig falsche vorstellungen...würde mich sehr über Hilfe freuen...

    MfG

    Zimbl

    <small>[ 12. M&auml;rz 2003, 12:29: Beitrag editiert von: Zimbl ]</small>
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ein Monoblock LNB benutzt in der Regel DiSEqC.

    Willst du 2 Monoblock LNB's in Reihe schalten? Oder wie das das zu verstehen?

    Blockmaster
     
  3. Zimbl

    Zimbl Neuling

    Registriert seit:
    12. März 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    nein ich hab ja eine 80er Schüssel mit einer Multifeedhalterung , jetzt hab ich mir gedacht...ich tausch einfach das vorhande Single LNC gegen das Monoblock LNC aus...

    Zurzeit ist es so...ich hab ein CityCom Single LNC für ASTRA und ein Philips Disque LNC für Eutelsat, das Philips hat halt das Disque mit drin...schaltet als das Astra LNC mit durch...und jetzt ist halt meine Frage. ..wenn ich jetzt das Single gegen das Monoblock LNC austausche..geht das...? kann ich dann am ende...drei verschieden Sat. Empfange...funzt das?

    Hab ich dann 3 verschiede Disque Pos.?
     
  4. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    808
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das Philips LNB dürfte die selbe DiSEqC Schaltoption haben wie ein neues Monoblock LNB (Wahrscheinlich DiSEqC "Position").
    Das dürfte also nicht klappen.

    Du wirst also ein DiSEqC Schalter mit "Option" brauchen.
    z.B. Spaun

    Blockmaster