1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNB

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Rsistender, 13. März 2002.

  1. Rsistender

    Rsistender Junior Member

    Registriert seit:
    24. Dezember 2001
    Beiträge:
    30
    Ort:
    Gütersloh
    Anzeige
    Hallo,

    wer hat auch ein Monoblock-LNB an einer Linux-Box? Mein Problem ist, das ich beim Transponderscan nix finde. Mit fremden Kanallisten empfange ich zwar sämtliche Sender, aber ich würde gerne selber scannen und mir die Reihenfolge selber zusammenbasteln (aus meinen eigenen Daten).

    LNB ist Astra/Hotbird und Hotbird ist A und Astra ist B. Vielleicht muss man ja nur in einer Datei was ändern damit der Scan funktioniert?

    Ristender
     
  2. Toby

    Toby Neuling

    Registriert seit:
    15. Juli 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    BS
    Hi,

    habe auch nen Monoblock und ne Dbox2 mit Linux. Zuerst wollte die damalige BN Soft nicht, da diese als A Astra haben möchte.
    Deshalb habe ich den Monoblock einfach auf den Kopf gedreht eingebaut, dann zwei F-Stecker-Winkelstücke dran, Kabel dran, alles gut abgedichtet und gut...

    Läuft einwandfrei. Weiss jetzt nicht, ob Linux auch Astra als A haben will, habe ja schon vorm Linux-Umbau den LNB umgedreht ... ich habe jedenfalls null Probleme!

    Gruß
    Toby
     

Diese Seite empfehlen