1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNB Astra Hotbird

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von satwatcher2003, 27. Oktober 2004.

  1. satwatcher2003

    satwatcher2003 Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2002
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Oberbechingen
    Anzeige
    Vor 1 Woche habe ich einen Kathrein UFD 516 gekauft. Heute habe ich dazu einen Monoblock LNB für Astra und Hotbird mit eingebautem DiseqC-Schalter bekommen.

    Nun empfange ich aber nur Astra, wenn der linke Empfänger (von der Satellitenantenne aus gesehen) des Monoblocks darauf ausgerichtet ist. Richtigerweise müsste aber der rechte Empfänger des LNBs auf Astra und der linke auf Hotbird ausgerichtet werden.

    Nun meine Frage: Wie müssen die DiseqC-einstellungen für einen Monoblock für Astra und Hotbird lauten oder kann die Empfangsstörung auch andere Ursachen haben?:confused:
     

Diese Seite empfehlen