1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Xpit, 6. März 2008.

  1. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    Anzeige
    Hallo Lieber Digi´s

    Ich habe eine 88cm Triax spiegel auf dem Balkon instaliert gestern. und brauche sie eigetlich nur für Astra. Habe sie auch auf Astra eingestellt. Jetzt möchte ich mir noch dazu so ein LNB besorgen :

    Monoblock lnb singl 4,3 grad .Astra 19,2° u. 23,5° 243

    Mein Spiegel ist ja auf Astra 19,2° eingestellt. Wen ich jetzt diesen LNB verbaue Müste ich dan nicht nach Astra 23,5° mehr suchen. Weil der spiegel ja auf 19,2 Eingestellt ist?
     
  2. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    Gehen wir mal auf das "echte Rauschmaß" von 0,1 dB nicht weiter ein, auch nicht auf den angepriesenen "integrierten Multischalter". ;) Aber grundsätzlich wäre es schon so, wie Du vermutest. Steht die Schüssel auf 19,2°Ost und beachtest Du, daß schlußendlich der rechte Feedhals "frei hängt" (von hinter der Schüssel stehend betrachtet), dann brauchst Du eigentlich nix neu auszurichten.
     
  3. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    ich habe kein Feedhals ich habe nur ein LNB dran den Feedhals müste ich mir dan noch besorgen für 2 LNB´s
     
  4. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    Schlaumeier :) Hast schon mal ein Feedhorn ohne Feedhals gesehen ? ;) Hast gleich zwei davon an dem Teil dran ;)
     
  5. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
  6. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.064
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    Na überleg mal ;) Deine Eingangsüberlegung war doch richtig. Nun lies mal nochmals, was ich Dir schrieb, wie Du das Teil befestigst...
     
  7. Xpit

    Xpit Junior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    99
    Technisches Equipment:
    Triax 88 - cm
    Vantage HD 7100S
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    also ist alles richtig danke.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    Dann hat er Hotbird.
    Wen er auf Astra 23° schielt spiegelt sich das Signal es muss also das linke LNB auf Astra 1 sein.

    Irgendwie ein Denkfehler drin.:confused:
     
  9. Grognard

    Grognard Guest

    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    Nö dann hat er nicht Hotbird (13° Ost) sondern Eutelsat W2 (16° Ost):winken:
     
  10. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.554
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock LNB Astra 19,2° u. 23,5°

    Na jedenfalls nicht Astra 1.
    Liege ich doch richtig.
     

Diese Seite empfehlen