1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Installation

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Auge, 8. Dezember 2005.

  1. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Westgermany
    Anzeige
    Tach zusammen,

    ich weiss, Monoblock LNB ist ********. :eek: Aber trotzdem möchte ich mal eins ausprobieren. Meine Anlage ist optimal auf Astra 19,2 ausgerichtet. Wie muss ich das Monoblock LNB installieren? Links oder Rechts in der LNB Halterung? Oder muss ich die Schüssel neu ausrichten?

    Bitte um kurze Infos

    cu
    Frank
     
  2. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Monoblock Installation

    Monoblock in die Mitte.
    Schüssel neu einmessen.

    Kurz genug?:)
     
  3. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Monoblock Installation

    Dafür sind die meisten Monoblocks nicht eingerichtet.

    Vielleicht beantwortet das hier die Frage:
    [​IMG]
    (Astra2 denkst Du Dir halt weg.)
     
  4. Opp

    Opp Silber Member

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    651
    Ort:
    Hamburg
    AW: Monoblock Installation

    Vielleicht bin ich ja blind oder doof, aber ich seh kein Monoblock auf dem Bild.
     
  5. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Monoblock Installation

    Da muss man ein bisschen Fantasie haben ;)
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Monoblock Installation

    Komisch. Gestern war es doch noch da. :p
     
  7. Auge

    Auge Junior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    55
    Ort:
    Westgermany
    AW: Monoblock Installation

    Danke Leute für die Infos. Somit brauche ich meine Schüssel nicht neu ausrichten. Astra in der Mitte und Hotbird Rechts davon (von vorne gesehen)
    Oder gibs noch Probleme?

    cu
    Frank
     
  8. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Monoblock Installation

    Nur die, die es mit Monoblocks immer gibt. (Ungenaue Ausrichtung der zweiten Position, verkehrte DiSEqC-Schaltlogik)
     
  9. elochso

    elochso Senior Member

    Registriert seit:
    30. März 2005
    Beiträge:
    194
    Technisches Equipment:
    1.Box Dreambox 7000S
    2.Box Dbox2 Philips
    3.Box Galaxis Easy World
    4.Box Relook 300S
    5.Box Relook 400S
    6.Box Digital 7100 CI
    7.Box Topfield 700HSCI
    usw
    AW: Monoblock Installation

    Ob das alles so richtig ist was ihr da erzählt, ich meine die Schüssel muss auf Hotbird ausgerichtet sein, von hinter der schüssel gesehen ist Astra auf der Rechten seite dann und Hotbird in der Mitte. :winken:
     
  10. sat

    sat Neuling

    Registriert seit:
    31. August 2001
    Beiträge:
    16
    Ort:
    Homburg
    AW: Monoblock Installation

    Also genau so gehts eben nicht.

    Vor dem Posten Denken hilft gewaltig, da muss keiner am Dach draussen lernen.
     

Diese Seite empfehlen