1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock, Hotbird auf einmal weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von DinoBravo, 22. Juli 2008.

  1. DinoBravo

    DinoBravo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    Anzeige
    Ich benutze auf meinem Balkon eine 85er Schüssel mit einem Monoblock. bisher hatte ich eigentlich kaum Probleme mit dem Empfang beider Sateliten.

    Vor 1 Woche ungefähr fing es an das ich bei Europsport HD plötzlich angezeigt bekam, das das Signal zu schlecht sei. andere Hotbird-Sender gingen jedoch problemlos. Seit heute empfange ich auf Hotbird gar nichts mehr. die signalstärke liegt bei ca. 67% jedoch bei der Qualität ist gar nichts mehr da. Ich habe nichts an der Schüssel verschoben oder so. ( Ist halt son blöder Ständer auf dem Balkon)

    Jetzt weiss ich nicht ob ich viell. was falsch ausgerichtet hab, weil ich ja astra noch empfange. müsste dann nicht normal astra zuerst weggehen weil ja die schüssel primär auf hotbird ausgerichtet ist mit dem monoblock?
    wie geh ich am besten bei der ausrichtung vor um möglichst ein gutes signal von beiden sats zu bekommen?
     
  2. Volterra

    Volterra Wasserfall

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    9.445
    Ort:
    Ruhrgebiet
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Monoblock, Hotbird auf einmal weg

    Da Astra noch unverändert empfangen wird, sollte der Monoblock in die Tonne geworfen werden.

    Als gebranntes Kind, solltest Du darüber nachdenken, keinen neuen Monoblock zu kaufen. So denn nur ein Empfansplatz versorgt wird:

    2 Single LNBs/Multifeedhalter/2/1 Spaun DiseqC Schalter einsetzen und alles wird normalerweise länger gut als die Monoblock-Merde.

    Außerdem in Bezug auf Monoblocks lesenswert - http://sat.beitinger.de/lnb_abstaende.html
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Monoblock, Hotbird auf einmal weg

    da würde ich sagen der kandidat hat 100 punkte - und das ist spitze!!!:winken:
     
  4. DinoBravo

    DinoBravo Junior Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2007
    Beiträge:
    43
    AW: Monoblock, Hotbird auf einmal weg

    Wie in die Tonne? Wie kann denn sowas einfach kaputt gehen?
    ich probiere heute mittag mal ein Signal reinzubekommen. Viell. bin ich irgendwie gegen die Schüssel gekommen.
     
  5. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Monoblock, Hotbird auf einmal weg

    na dann - gutes gelingen!
     

Diese Seite empfehlen