1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock HD Kanäle empfangbar?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Baldemar, 17. April 2011.

  1. Baldemar

    Baldemar Junior Member

    Registriert seit:
    27. September 2010
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Guten Tag an alle Spezies

    Ich habe einen als LNB einen Monoblock der schon einige Jahre alt ist.
    Diseq Schalter weiß nicht wahrscheinlich innen drin einer vorhanden ?!!?
    Nun wollte ich ein Sky Deutschland mit HD Abo abschließen.
    Ich hatte mal gelesen das es sein kann, wenn man kein geeigneten LNB hat das die HD Sender nicht funktionieren würden.
    Ist da was wahres dran?

    Weil bei vielen LNB´s lese ich auch HD tauglich.

    Habe Hotbird & Astra.
    Kann mich mal bitte jemand aufklären, ob das mit meinem alten trotzdem gehen würde oder ich neue LNB´s kaufen sollte.

    Andere Frage.
    Wie viel Prozent Signal & Qualität muss man haben, das man eigentlich alle Programme empfängt?
    Ich habe bei Signal zwischen 95 - 100% stehen und bei Qualität zwischen 50-65%. Ist das bei Qualität nicht zu wenig?

    Danke
     
  2. KeraM

    KeraM Foren-Gott

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    11.475
    Zustimmungen:
    3.659
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monoblock HD Kanäle empfangbar?

    LNB Bezeichnug "HD tauglich" ist nur Werbung.
    Universal LNB's,die heutzutage zu kaufen gibts sind analog,digital,HD und 3D tauglich.
    Mit deinen Monoblock LNB kannst du schon jetzt ÖR HD Sender empfangen(ARD HD,ZDF HD,Arte deutsch HD usw.)und wenn du ein HD Receiver hast, kannst du die auch sehen.
     
  3. direktor

    direktor Platin Member

    Registriert seit:
    8. November 2009
    Beiträge:
    2.700
    Zustimmungen:
    61
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Zwei Sat Anlagen. Eine 115 cm Multifeed von 19,2° O bis 30° West
    Die andere 100 cm von
    16° O bis 42°O
    Vier Reciver von Golden
    Interstar 2x Gi-S805 Ci Xpeed.1x Gi-S 780 CR Xpeed.1x DSR 9000(Twin)
    Topfield TF 5000 Ci Humax Fox 2,Humax 5400
    Fortec Star Lifetime Ultra
    DiseqC Sch.8x1=2x u. einige DiseqC 4x1
    AW: Monoblock HD Kanäle empfangbar?

    Ist schon bischen wenig!! Fällt das Bild öfters weg? Wen nicht ist es OK, denn einige Receiver zeigen nich immer den genauen Wert an.
    Wenn das Signal öfters wegbricht evtl. mal versuchen die Schüssel nach zu justieren, es kann sich schon mal nach Jahren etwas verstellen.
     
  4. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.765
    Zustimmungen:
    94
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Monoblock HD Kanäle empfangbar?

    Jap

    aber meine Erfahrung mit Monoblocks sind nicht die Besten.

    Ich habe eines von Maximum und wenn ich das voll auf Astra 19,2°O einstelle, kommt HB nicht mit voller Qualität...

    Also ich empfehle immer zwei LNBs

    und das mit HDTV ist alles ein Fake der Wirtschaft...dem LNB ist es schei.ßegal, ob das jetzt HDTV, Analog oder ein Digitales Signal durchkommt.
     

Diese Seite empfehlen