1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock geht nicht bei meiner D-Box

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von dogwar1, 7. Juni 2007.

  1. dogwar1

    dogwar1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2007
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo ! Habe mir ein Inverto pro monoblock Quad lnb gekauft und bekomme nur einen Sat.Astra oder Hotbird rein. Kann mir da jemand helfen?? Habe eine D-Box orginal und eine mit Linux (D-Box II )
     
  2. extr2

    extr2 Gold Member

    Registriert seit:
    5. Juni 2002
    Beiträge:
    1.610
    Zustimmungen:
    54
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    SVDSL 250 + Entertain TV Plus + Big TV HD / Samsung UHD TV 55Zoll /SAT-Drehanalage 1m/SKY-SAT/VU+ Ultimo4K / VU+ Zero 4K/ VU+Duo2/Azbox Premium+4:2:2 / HD+/MTV Unlimited
    AW: Monoblock geht nicht bei meiner D-Box

    dreh das lnb einfach um 180 grad und es funktioniert !!!
    hab früher mal ein humax monoblock-lnb an einer d-box2 betrieben! koax anschluss war dann oben, muss nur dann gut abgedichtet werden!
    funktioniert auf jeden fall!!!
     
  3. Jörg S.

    Jörg S. Senior Member

    Registriert seit:
    8. November 2004
    Beiträge:
    269
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Medion MD 24500
    Technisat SkyStar 2
    AW: Monoblock geht nicht bei meiner D-Box

    Wenn es mit kopfstehendem Monoblock funktioniert, sind die beiden Sats in den LNB-Einstellungen genau vertauscht. Das zu ändern sollte dann eigentlich kein Problem sein und der LNB kann wieder richtig rum angebaut werden. :winken:
     
  4. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Monoblock geht nicht bei meiner D-Box

    Unter Neutrino - Service/Kanalsuche/DiseeqC 1,0 oder 1,1 auswählen/ DiseqC-Einstellungen - an Hotbird 1 und an Astra 2 vergeben/Einstellungen speichern. Ev. Box neu starten.

    Die meisten Monoblocks sind so konzipiert, dass unter DiseqC - Hotbird die 1 und Astra die 2 bekommen muss.