1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock für dreambox

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von rasqui, 9. August 2011.

  1. rasqui

    rasqui Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2011
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Ich habe ein problem mit dem empfang an meiner Breambox.
    Da ich jetz schon soviele Antwochten bekommen hab,und fast immer die selben Lösungen,kann es nur an meinem Monoblock Kopf liegen.
    So zu meiner Frage.
    Kann mir jemand sagen welcher Monobock sich gut verträgt,und wo man einen guten empfang hat mit einer Dreambox.
    Dancke
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock für dreambox

    Man sollte am besten gar keine Monoblöcke verwenden.
     
  3. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock für dreambox

    Ich hab seit 2006 ein Monoblock an meiner Schüssel und keine Probleme lieber Nelli, in Gegenteil ich bin total zufrieden.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.131
    Zustimmungen:
    1.361
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock für dreambox

    Und?? Was hilft es den Threadersteller, das Du zufrieden bist??

    Er hat Probleme damit, nicht Du.
     
  5. delantero

    delantero Gold Member

    Registriert seit:
    3. September 2008
    Beiträge:
    1.114
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Dream 8000/Protek 9750/7700 HSCI

    Moteck 2500A mit Laminas 120cm, drehbar von 30° West bis 45° Ost
    AW: Monoblock für dreambox

    .....und lässt uns im Dunkeln welcher Art die Probleme sind!:confused:
     
  6. Cedra

    Cedra Senior Member

    Registriert seit:
    1. Juni 2011
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Monoblock für dreambox

    Deine Antwort hat ihn aber geholfen. :rolleyes:

    Vielleicht ist die Schüssel zu klein, an den Monoblock muss es ja gar nicht liegen.
     
  7. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.487
    Zustimmungen:
    190
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Monoblock für dreambox

    Ich hatte auch ne Weile ein Monoblock an meiner Dream in Nutzung. Oft gab es die Meldung "Tunen fehlgeschlagen" beim Umschalten. Ein nochmaliges hin- und herschalten brachte dann den gewünschten Sender auf den Bildschirm.
    Ich habe das Problem gelöst indem ich das Monoblock entsorgt habe und wieder auf ein LNB pro Sat umgestiegen bin.
    Sollte der TE auch in Erwägung ziehen.
     
  8. The_Patcher

    The_Patcher Junior Member

    Registriert seit:
    27. August 2010
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Dreams sind wählerisch was diseq angeht. Deswegen entweder spaun, baff oder emp centauri schalter verwenden
     
  9. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.102
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    AW: Monoblock für dreambox

    Eine Dreambox ist doch bekannt dafür das sie mit DiSEqC richtig Probleme hat, ja eine Dreambox !!!!

    Nimmt man 2x Single-LNB und einen DiSEqC- Schalter der der DMM nicht "passt" geht schon nix, das hat also ABSOLUT nichts mit der Verwendung eines Monoblock-LNBs hier zu tun ! Aus Erfahrung kann ich bisher nur Octagon-, BAFF- und Spaun- DiSEqC- Schalter als "funktionierend" weitergeben (ja, da sind 2 Billighersteller dabei ! Echt komsich).

    Fazit: 2x Single-/Twin-/Quad-LNB (je nachdem wie viele Anschlüsse gewünscht werden - bei mehr als 4 weg von Octo-LNBs und gleich auf Multischalter) + einen guten DiSEqC- Schalter (Spaun ist da immer die beste Wahl... was sie an Multischaltern jetzt immer mehr an Mist bauen haben sie bei den DiSEqC- Schaltern noch nicht verlernt--- oder sollte man sagen "noch nicht viel verändert zu damals als die noch ein fähiger Entwickler entwickelt hat und sie damit noch "gut" sind" ?).

    P.S. dieses Problem hat im Übrigen auch der Humax ICord (auch der PDR ICord, nicht der ICord HD+ !)... der ist sogar "wählerisch" was die LNBs angeht (bei Quad-LNBs jedenfalls ! Hier bewahrheitet sich immer "Quattro-LNB + Multischalter ist besser als ein Quad-LNB" !).
     

Diese Seite empfehlen