1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock für 60cm-Schüssel Astra/Hotbird

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von peinz, 3. Juni 2010.

  1. peinz

    peinz Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2001
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Hallo!

    Ich weiß das Thema ist hier schon häufiger in der Vergangenheit behandelt worden: Monoblocks für Astra/Hotbird sind für 80cm-Schüsseln optimiert und funktionieren nicht oder nur sehr eingeschränkt für 60cm-Blech.

    Hat sich da in der Vergangenheit wirklich nichts getan? Gibt es auf dem Markt echt kein Astra/Hotbird-Monoblock optimiert für 60cm?

    Ich wäre für jeden Hinweis dankbar! :)

    Hintergrund:
    Verwandte in Polen habe eine Polsat-Anlage ausgerichtet auf Hotbird. Da ich öfters zu Besuch bin, würde ich gerne dort auch Astra empfangen. Und dies möglichst ohne große Bastelei. Dass es mit Multifeedschienen klappen würde ist mir klar, würde ich aber gerne vermeiden.
     
  2. Eheimz

    Eheimz Moderator

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    11.798
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TS HD8-S
    Dreambox 500 HD
    Dreambox 7020HD V2;
    180cm Mabo 57°O-45°W
    Inverto Red Twin Flansch
    AW: Monoblock für 60cm-Schüssel Astra/Hotbird

    Trotzdem; du wirst mit einem Monoblock LNB niemals die C/N Ergebnisse einer Multifeedanlage erreichen.
    Auch die Bitfehlerrate ist bei solchen LNBs größer...

    Außerdem sind 60cm schon für Astra "knapp" bemessen (zeitweiliger Ausfall möglich) und dann noch Hotbird? (der soll mindestens 75cm)
    Und für Astra/Hotbird empfehlen alle 80cm. Das man einen guten C/N Wert hat.
     
  3. skai

    skai Silber Member

    Registriert seit:
    31. August 2009
    Beiträge:
    539
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monoblock für 60cm-Schüssel Astra/Hotbird

    Der Markt für 'schielende' Sat-Anlagen, die nur bei 'wolkenlosem Himmel' funktionieren sollen, ist sehr begrenzt. Die meisten Leute wollen nicht vor dem Blick in die Progammzeitschrift die Wetterlage prüfen müssen. Du bist da eine Ausnahme.
     

Diese Seite empfehlen