1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock Dual mit diseqc nochmal splitten???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ostfriese2, 2. März 2010.

  1. ostfriese2

    ostfriese2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!
    Anzeige
    Ich habe enien monoblock für Astra/Hotbird mit 2 Ausgängen. An jedem Ausgang hängt direkt eine Dreambox (beide können diseqc 1.1), wobei beide Astra und Hotbird empfangen. Ich möchte nun noch eine SAT TV PC Karte anschließen, die nur dseqc 1.0 kann. Wie geht das??? Kann ich ein Signal noch irgendwie splitten, und wenn ja, wie?

    Danke für die Hilfe

    Gruß aus Ostrfriesland
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Monoblock Dual mit diseqc nochmal splitten???

    Splitten das alle drei Receivcer gleichzeitig funktionieren geht nicht.

    Du kannst aber:
    - einen Sat tauglichen Verteiler probieren.
    - einen Master/Slave Umschalter probieren
    - oder ein Gerät an den Loop Ausgang eines anderen anschliessen

    Zu allen Möglichkeiten findest du Infos hier im Forum.

    BTW: Mit DiSEqC hat das alles nichts zu tun. Und die beste Lösung wäre das Monoblock mit einem mit vier Ausgängen auszutauschen.

    cu
    usul
     
  3. ostfriese2

    ostfriese2 Junior Member

    Registriert seit:
    2. März 2010
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Mein eigenes, und der Lieferant ist nicht Sky!
    AW: Monoblock Dual mit diseqc nochmal splitten???

    Danke für die Antwort,
    das doofe ist, das ich 50 m Kabel verlegen muss:(
     

Diese Seite empfehlen