1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock+dritten Satelliten?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von remember4, 14. Januar 2007.

  1. remember4

    remember4 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2006
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    Habe eine 60er Schüssel und einen Monoblock für Astra und Hotbird, funktioniert alles super bei mir. Nun meine frage: habe noch einen LNB über, der vorher an meiner Schüssel befestigt war, kann ich damit noch einen dritten Satelliten empfangen mit einer Multifeedhalterung und wenn ja welchen Disque Schalter benötige ich?
    Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.601
    Zustimmungen:
    807
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Monoblock+dritten Satelliten?

    Nein, da der Multischalter im LNB eingebaut ist kannst Du den eingebauten 2X1 Multischalter nicht durch einen 4x1 Multischalter ersetzen.
     
  3. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Monoblock+dritten Satelliten?

    Das funktioniert schon, nur brauchst Du dafür einen recht teuren Optionsschalter. Und eine große Auswahl an Satelliten bleibt Dir bei 60cm auch nicht, im Prinzip würde nur 28°Ost ohne Probleme funktionieren, 23.5°Ost wäre zwar mit 60cm gut zu empfasngen, der Abstand der LNB's ist aber bei 60cm kleiner 4cm und da Du das fette Monoblock da drin hast, wird das also kaum klappen.
     

Diese Seite empfehlen