1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock/D-Box II

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Stevie28, 25. Januar 2004.

  1. Stevie28

    Stevie28 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vöcklabruck
    Anzeige
    Hallo!
    Habe mir für meine Satanlage ein MonoblockLNB gekauft.Ich benütze eine D-BoxII von Sagem.Man hört das es sehr schwer ist Astra und Hotbird bei der D-Box einzustellen.Zur Zeit habe ich das Linke LNB auf Astra eingestellt da das Rechte keinen Empfang bot.Meine Frage:Was muss ich tun um auch Hotbird zu empfangen?
    Ps:Der Monoblock hat natürlich einen DiseqC-Schalter und die D-Box habe ich auch schon auf 2 Antennen ind Diseqc ein getellt.
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Mit der d-Box und Monoblock-LNB wirst du bei der Standardanwendung immer Probleme haben, da das Monoblock-LNB Astra auf der zweiten Position hat, die d-Box es aber auf Position 1 erwartet.
     
  3. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    5.897
    Ort:
    Deutschland
    Wie war da immer der allg. Tipp?

    Das Monoblock LNB drehen (180°), so daß es mit den D-Box Einstellungen funktioniert und die Anlage entsprechend einstellen.
     
  4. Stevie28

    Stevie28 Junior Member

    Registriert seit:
    25. Januar 2004
    Beiträge:
    24
    Ort:
    Vöcklabruck
    Danke!!
    Hat Prima geklappt
     

Diese Seite empfehlen