1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monoblock bei 60cm ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Chris, 11. März 2003.

1. Chris

Chris Wasserfall

Anzeige
    Hi Ho,
    möchte mir sehr gerne einen Monoblock holen, habe aber nur einer 60er Schüssel, die ich damit auf jedenfall betreiben will. Hat jemand Erfahrung wie sich das auswirkt ?
    Danke für die Antworten
    bye Chris

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Hm, über 500 Posts und dann diese Frage? Ich hab mir hier sagen lassen das 75cm funktionieren könnte aber ohne jegliche Schlechtwetterreserve. Mit ner 60er Schüssel wirst du wohl nur Legosteine oder Schneesturm empfangen, dass weiss sogar ich winken

Also entweder ne 85er Schüssel oder ne halt ne Zweite. Alles andere ist rausgeworfenes Geld.

3. Chris

Chris Wasserfall

Hi Ho,
    nuja, die 500 Posts sind schön und gut, hab aber tortzdem noch keine Erfahrung gemacht und es hieß mal von Seiten des Herstellers, daß es kein Problem sei, aber da wollte ich eben nachhaken

4. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Nichts für ungut Chris. Es gibt manchmal die seltsamsten Spassvögel in den Foren, deswegen die Frage winken

Na ja, bei der Doppelfeed-Lösung schaut deine Schüssel direkt auf Eutelsat und schielt um 6° versetzt auf Astra. 60cm Durchmesser und dann noch schielend... *malsomeinezweifelhab*

5. Commander Keen

Commander Keen Gold Member

60cm schielend würde auch gehen...
    Das Problem ist, dass der Monoblock LNB für 85cm ausgelegt ist und bei einer 60cm Schüssel der 2. LNB nicht 6° versetzt schielt sondern 8,5° und somit wenn sie z.B. auf 13° ausgerichtet ist, der 2. LNB statt Astra eher Astra3 empfängt.

6. Chris

Chris Wasserfall

nuja, ich hab gehört, da gibts mehrere versionen einer 60er eine 80er und eine 90er glaub ich

Diese Seite empfehlen