1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monobloc Quad tut's nicht.....

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von cyrian, 9. Dezember 2005.

1. cyrian

cyrian Neuling

Anzeige
    Hallo!

Ich fahre seit 3 Jahren einen TWIN-LNB. An einem Kabel hängt ein älterer analoger Receover, am anderen digital eine d-box. Alles lief immer prächtig.

Nun soll ein dritter receiver selbständig angeschlossen werden. Ich habe mich damit abgefunden, dass ich eine dritte Leitung von der Antenne weg brauche
    und mich für einen MAXIMUM Universal Monobloc Quad entschieden, der soll auch zusätzlich zu dem bisherigen Astra gleich den hotbird bringen.

Meine Erwartung: Nach den Beschreibungen sollen an allen 4 Quad-Ausgängen beide Satelliten mit allen Kanälen hi/lo und h/v zur Verfügung stehen.

Als erstes hab ich daher mal den Quad montiert, passte auf die bisher optimal justierte Antenne auch bestens drau, Zentrierung auf Astra (dh hotbird ostlich davon), dran die beiden vorhandenen Kabel und los.
    Das hätte ja auf den beiden Kabeln Signal geben sollen.

Doch leider funzt das nicht im geringsten, kein einziger analoger oder digitaler Sender zu finden.

Kann da jemand helfen?

Vielen Dank im voraus!

Cyrian

2. z/OS

z/OS Platin Member

Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Monobloc Quad tut's nicht.....

Hi,
    montier' mal das LNB am anderen Arm. Bei den Monoblocs kann auch schon mal Eutelsat auf diseque 1 liegen und Astra auf 2.