1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monobloc angebaut. Alles funzt außer VIVA, MTV, Comedy Cebtral usw.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ewaldinho86, 26. Mai 2008.

  1. ewaldinho86

    ewaldinho86 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo, ich bin neu hier. Habe mich extra angemeldet, weil sonst nicht mehr weiter wußte... Ich brauche Hilfe.

    Habe von singel Lnb auf Monoblock gewechselt. Soweit geht auch alles bis auf bestimmte sender, wie viva mtv, comedy central, dsf und ein paar andere... Sender wie rtl, sat 1 eurosport usw. gehen aber. Habe schon alles versucht aber leider kein erfolg.

    Ich gehe mal davon aus, dass ich alles richtig montiert habe, sonst würde ja nichts gehen oder?
    Muß ich an der antenne noch rumdrehen, da sonst ja alles geht??
    muß ich irgendwelche anderen sachen einstellen ??

    Ich bitte sehr um eure hilfe und bedanke mich schonmal im voraus
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Monobloc angebaut. Alles funzt außer VIVA, MTV, Comedy Cebtral usw.

    Beschreibe mal deine Anlage GENAU (Verbaute Teile mit Hersteller und Modell, wie genau verkabelt).

    Es ist nämlich schon irgendwie auffällig das die nicht funktionierenden Vertikal High senden.
    Entweder da ist was kaputt oder in deiner Analge steckt ein systembedingter Fehler.

    Und NEIN, nicht an der Antenne wild "rumdrehen". Planloses rumdrehen verschlimmert alles nur. Wenn dann Feineinstellen (Wenn du weist wie und warum).

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2008
  3. ewaldinho86

    ewaldinho86 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Monobloc angebaut. Alles funzt außer VIVA, MTV, Comedy Cebtral usw.

    also...
    der receiver ist von comag. die antenne hat nen durchmesser von 85 cm ungefähr. habe den monoblock so angebaut, dass der rechte schwebend ist, allerdings das die beiden köpfe zur antenne zeigen( weiß nicht obs richtig ist, dachte mir aber das eventuell gar nicht gehen würde falls es falsch wäre.)...

    habe auf anderen seiten auch was von sat 1 und 2 usw einstellen gelesen. so was habe ich bei dem comag menü aber gar nicht, kann sein, dass es vielleicht daran liegt.

    wenn noch paar genauere angaben braucht, werde sie gerne geben
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Monobloc angebaut. Alles funzt außer VIVA, MTV, Comedy Cebtral usw.

    Rechts wenn du vor der Antenne stehst oder Rechts wenn du dahinter stehst?

    Du must auf alle Fälle DiseqC 1.0 aktivieren (oder alternativ auch MiniDiseqC oder ToneBurst wenn vorhanden) und richtig einstellen.
    In der Anleitung des LNB sollte stehen ob Astra 1 (A) oder 2 (B) ist.

    Wieviele Anschlüsse hat das LNB? Und hängt dort jeder Receiver direkt per eigenem Kabel dran?

    cu
    usul
     
  5. ewaldinho86

    ewaldinho86 Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2008
    Beiträge:
    3
    AW: Monobloc angebaut. Alles funzt außer VIVA, MTV, Comedy Cebtral usw.

    cool, vielen dank mit dem tip auf diseq und und wegen a und b... hab das jetzt eingestellt und alles funzt super

    sehr gutes forum, werd ich auf jeden fall weiter empfehlen...

    vielen dank usul
     

Diese Seite empfehlen