1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

mono lnb!

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von scooby, 8. November 2004.

  1. scooby

    scooby Senior Member

    Registriert seit:
    16. Juli 2002
    Beiträge:
    247
    Ort:
    Wolfenbüttel (Niedersachsen)
    Anzeige
    Würde gerne astra und hotbird empfangen!Zur zeit habe ich sie auf astra stehen wenn ich jetzt das lnb gegen ein mono austausche bekomme ich dann sofort auch den hotbirt denn finden tut ich ihn nicht hatte ihn mal drin aber habe einwenig empfangs probleme wegen einem baum ! Wie ist das eigentlich in dem einen shop hab ich lnb´s für schwierigen und für extremen empfang gesehen wo liegt da bei der unterschied und ist es empfehlentswert für mich ?
    Danke an alle die antworten
     
  2. Tassenboden

    Tassenboden Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2004
    Beiträge:
    1.086
    Ort:
    Germany
    AW: mono lnb!

    Monoblock LNB ist Spielerei, funktionieren nur bei 80- 85 cm.
    Ein flexible Multifeedhalter und ein weitere Single LNB bringt mehr, weil es sich nach allen 6 Seiten optimieren lässt.
    Bei den LNBs ansich kann du nicht viel rausholen, es sei den du hast vorher den grössten Schrott an der Schüssel gehabt. Diese Shops wollen verkaufen und geben meist nur den Schwindel einiger Hersteller ungefiltert weiter.

    Wenn du es billig willst, ein kleine Schüssel hast ( 60-65cm) und willst damit Multifeed klotzen, dann probiers mal mit LNBs Samsung oder Gold Interstar. Besser ist wohl das Invacom, es bring minimal mehr, jedoch Bedarf es ein stabilen Schüssel und sehr stabilen Feedarm.
    Wesendlich mehr verschenken als bei den LNBs kann du bei der Ausrichten der Schüssel und bei der Empfindlichkeit der Tuner des Receiver. Ich weiss nicht was du für ein Receiver hast. Ein guter Tuner im Vergleich zu einen schlechten Tuner bringt ein mehrfaches als der ganze LNB- Kram.
     

Diese Seite empfehlen