1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mono-Block montieren

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Zockervogel, 16. November 2007.

  1. Zockervogel

    Zockervogel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    aehm... ich trau mich ja garnicht zu fragen :eek:

    Ich habe heute mein Paket mit Schüssel und Mono-Block bekommen.
    Jetzt habe ich ein Problem. Wie bekomme ich den Mono-Block an den Arm der Schüssel dran. Ich habe von dem Verkäufer gesagt bekomme ich brauche da nichts zusätzlich zu kaufen !?

    hmmm... bitte um Hilfe oder um ein Bild wo man sehen kann wie das Ding richtig montiert wird.

    DANKE !!
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mono-Block montieren

    Tja, wir können nicht hellsehen. Also setz mal ein Phote rein. Evtl. hast du da ja wirklich irgendwas ungewöhnliches gekauft.

    Ansonsten hat man am Arm der Schüssel normalerweise eine runde Aufnahme mit 40mm Durchmesser. Das LNB hat einen Hals mit 40mm Durchmeser. Nun rate mal wies weitergeht ;-)

    cu
    usul
     
  3. Zockervogel

    Zockervogel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mono-Block montieren

    ok :)

    An der Schüssel ist eine Aufnahme mit 40mm. klar :))

    Der Mono-Block LNB hat aber zwei :)
    Ich habe mir da schon "Gedanken" gemacht :cool:
    Allerdings war ich der Annahme, dass das Teil in die Mitte muss und nicht an einem der beiden Hälse befestigt werden muss.

    Wenn ich das an einem machen muss... welchen muss ich denn da nehmen... egal wird das ja wohl nicht sein !?

    Ansonsten kann ich natürlich noch ein Bild machen.... aber der sieht so aus wie alle die ich bisher gesehen habe :)

    Zockervogel
     
  4. Zockervogel

    Zockervogel Junior Member

    Registriert seit:
    7. März 2006
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Mono-Block montieren

    Hi,

    ich antworte mir mal selbst.

    Ich habe eine Anleitung geschickt bekommen :)

    Es muss der 2te Hals (Astra) an die runde Halterung dran.
    Werde das natürlich gleich mal testen :D

    Zockervogel