1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor verkratzt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 18. Juli 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Mein alter Monitor ist am Bildschirm verkratz und da wollte ich fragen, gibt es da ein Mittel, diese wieder los bekommen? Für Handy Displays gibt es ja solche Pasten, helfen die auch bei Monitoren oder bringen die bei Glas nichts? Ich gehe mal davon aus, dass das Glas ist.
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Monitor verkratzt

    Wenn es ein Röhrenmonitor ist, dann ist davon auszugehen, dass es Glas ist. Allerdings ist dort in der Regel nicht das Glas selber, sondern die üblicherweise dort aufgetragene Entspiegelungssicht verkratzt. Ich kenne das aus dem Büro von Leuten, die ihre Griffel nicht vom Bildschirm lassen können, wenn sie einem was zeigen wollen.

    Dagegen hilft nichts. Du könntest lediglich mit einer Polierpaste die gesamte Entspiegelung herunterkratzen, dann ist es wieder einheitlich.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen