1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor summt

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 14. Dezember 2006.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Mein Monitor summt, recht leise, aber so grell das ein Hund glaube ich damit Probleme hätte. Manchmal ist es weg, aber meistens summt es. Was kann denn das sein? sonst läuft er ganz normal
     
  2. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Monitor summt

    [​IMG]

    Irgendwie kann ich gerade nicht so richtig erkennen, was das für ein Monitor ist...
     
  3. schlueti

    schlueti Junior Member

    Registriert seit:
    5. Januar 2006
    Beiträge:
    51
    Ort:
    Rüthen
    Technisches Equipment:
    PC: Intel Core 2 Duo E6700E ; Grafik: Nvidia 6600 GT @1,0 GHz Speicher: 5,2 TB
    Digital- TV Karte: KNC one DVB- S
    Sat Receiver: Humax PVR 8000E
    Spiegel: 85 cm
    LNB: Brainwave... Quadro
    Multischalter: Eurosky... 4 Eingänge, 6 Ausgänge
    AW: Monitor summt

    Mein Tipp: entweder Garantie oder Tonne, wenn das is macht son´ Ding das meist nicht mehr lange...


    MfG

    Dommi
     
  4. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Monitor summt

    Was wurde aus dem Gerät?
     
  5. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Monitor summt

    ?

    Das ist ja ne tolle Diagnose... :rolleyes:


    Meistens ist das lediglich ne Spule wo sich der Spulenlack gelöst hat und die nun fleißig gegen den Ferrit-Kern oder die Platine schwingt. In der Regel leicht zu lokalisieren und mit Spulenlack leicht zu beseitigen. Alternativ austauschen, Spulen kosten ja nicht die Welt.

    Donn
     
  6. LaForge

    LaForge Senior Member

    Registriert seit:
    6. Juli 2004
    Beiträge:
    437
    Ort:
    Weinheim
    AW: Monitor summt

    Also ich denke defekt ist der nicht..bei einem Kunden von mir macht das der Monitor schon seit Jahren und der funktioniert noch...

    Ich denke mal ihn stört es nicht...aber eine Reparatur würde sich nicht lohnen, außer du hast Ahnung von der Materie da und weißt was zu tun ist, wenn du ihn aufgeschraubt hast
     
  7. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Monitor summt

    Kenne da eine Reihe von Monitoren der Serie Belinea. Nach einigen Stunden Summgeräuschen ging meiner auch kaputt. Beim anschalten gibt der immer solche klick-Geräusche ab, ähnlich einer tickenden Uhr. Und von denen habe ich zwei, mit genau diesen symptomen.
     
  8. donngeilo

    donngeilo Platin Member

    Registriert seit:
    17. November 2004
    Beiträge:
    2.504
    Ort:
    Land der Deiche
    Technisches Equipment:
    SAT:
    integrierte Lösungen in Fernseher 1 und 2.
    Ansonsten:
    TEVION DVB-S 294
    Dzipia DS4H-9160 DVB-S2 Twin PVR
    Topfield TF-5000

    DVD:
    TEVION DVD 294

    HiFi:
    FR/FL: Canton LS 80
    SR/SL/BR/BL/SUB: CANTON 5.1
    AMP: TEVION AVR 2005 7.1

    TV:
    1. Philips 46PFL5507/K
    2. TERRIS LED TV 2933
    3. TERRIS LED TV 2224
    4. TEVION LCD TV 2292
    AW: Monitor summt

    Wie dem auch sei. Meistens ist es lediglich eine schwingende Spule, die das Pfeifen verursacht. Leicht behebbarer Fehler.

    Donn
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Monitor summt

    Nicht immer... Gegen Magnetorestriktion ist kein Kraut gewachsen und einen Zeilentrafo bekommt man auch nicht mehr ohne weiteres zur Ruhe. ;)
     
  10. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Monitor summt

    Es handelt sich um einen Siemens Nixdorf Röhrenmonitor und der dürfte einige Jahre auf dme Buckel haben. Der läuft sonst super und momentan summt er auch nicht. Wird aber sicherlich bald kommen. Nun ja, wird ja sowieso irgendwann in einen Flachbildschirm ausgetauscht, daher lohnt es sich nicht zu reparieren.
     

Diese Seite empfehlen