1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor P55004 als Bildschirm für Wiedergabe vom Festplattenreceiver SILVERCREST250/2

Dieses Thema im Forum "PVR2/PVR2 HD" wurde erstellt von wyholm, 26. November 2009.

1. wyholm

wyholm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Foristi,
    auf der Suche nach Antworten zu meinen Fragen bin ich auf euer vielversprechendes Forum gestoßen.
    Habe heute den Monitor P55004 bei ALDI gekauft und möchte ihn als Fernsehbildschirm am Festplattenreceiver SILVERCREST 250/2 benutzen.
    Frage an die Kenner: Geht das ohne PC und welches Kabel/welchen Anschluss verwende ich?
    Danke für die Unterstützung im Voraus
    Wyholm

2. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10
    AW: Monitor P55004 als Bildschirm für Wiedergabe vom Festplattenreceiver SILVERCREST2

Hallo Verat doch mal welche Anschlüsse der Monitor hat. An den Silvercrest kannst Du nur Bildschirme mit Scart oder Komponenten Anschluß Anschließen. Meines wissens haben das Keine Monitore die haben nur VGA,DVi und noch HDMi . Grüße Ric34:winken:

3. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Monitor P55004 als Bildschirm für Wiedergabe vom Festplattenreceiver SILVERCREST2

ja Ric, die hat er.

ich glaube mal ein kabel scart auf hdmi in einem elektromarkt gesehen zu haben, google jetzt schon den ganzen abend, finde aber nichts.

4. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Da wirst du auch nichts finden: Scart ist analoges Signalkabel, HDMI ist digitales Datenkabel.

5. wyholm

wyholm Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, habe die vorhandenen Anschlüsse nicht erwähnt.
    Der Monitor hat folgende Anschlüsse:

• DVI-D 24-Pin
    • HDMI
    • D-Sub mini 15-Pin (VGA)
    • Audio Anschluss 3,5 mm Stereoklinke (AUDIO IN)
    Der Receiver hat folgende Anschlüsse.

• Digitaler Audioausgang koaxial
    • Digitaler Audioausgang optisch
    • Videoausgang (CVBS)
    • YPbPr
    • S-VHS
    • Scart TV
    • Scart VCR
    • RS-232 Serielle Schnittstelle (Service)
    • Audioausgang Stereo L + R
    Der Rest sind Antenneneingänge und -ausgänge.

Ich finde es ja schon etwas seltsam, dass man sich um die Beantwortung solcher Fragen selbst kümmern muss. Ein kurzer Satz in den Anleitungen, ob ja oder nein, würde auch nicht die Welt kosten.
    So, jetzt hoffe ich auf zahlreiche Infos.
    Danke bereits jetzt.
    Wyholm

6. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Das wird nichts werden. Ich sehe da keine gemeinsamen Signalstandards, die sich mit Adaptern koppeln lassen würden...

7. Ric34

Ric34 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Smart CX 10

Hallo wenn Du die Anschlüsse des Silvercrerst mit dem des Monitor vergleichst wirst Du sehen das das nicht geht. Ein Receiver mit HDMI Schnittstelle würde gehen. Grüße Ric34:winken:

8. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

hol dir doch für nen 100er mehr den comag pvr2 hd, der hat dann ne 400er hdd drin und natürlich hdmi.

9. Papi2000

Papi2000 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

hi hoax, kannst du beim PVR2HD das HDCP abschalten? Das dürfte der Monitor nicht unterstützen. Und dann bleibt trotz passenden Kabelverbindungen der Bildschirm immernoch dunkel, weil der Comag eine Signalausgabe verweigert, in der Annahme, der angschlossene Monitor sei ein böser Datendieb (er kann ja kein geheimes HDCP aushandeln...).

Abschaltbares HDCP habe ich bisher nur in Verbindung mit dem HD8+ im HiFi-Forum gelesen.

10. Mr.Fantastic

Mr.Fantastic Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    36

selbst wenns möglich sein sollte wüsste ich jetzt adhoc nicht wo.

Diese Seite empfehlen