1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor defekt?

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 4. August 2007.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    Anzeige
    Mein Monitor spinnt auf einmal, die Farben sind fast weg. Ohne was gemacht zu haben ist alles blaß geworden. Also ein sattes Grün ist nun Okagelb. Als wenn jemand die Farbe abgedreht hätte, oder eine Folie über den Bildschirm darüber gelegt hätte. Ich schätze mal mein Monitor hat seinen Geist aufgeben oder kann es auch noch was an was anderem liegen? Grafikkarte? wie kann ich denn das testen?
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Monitor defekt?

    VGA oder DVI-D? Bei VGA (auch über einen DVI Stecker) mal wackeln, evtl. hat nur ein Pin für eine Farbe keinen Kontakt mehr.
    Ansonsten mal am Monitor in die Einstelungen gehen und einen Reset auf Default machen.

    Kaputt ist natürlich auch möglich. Vor dem wegschmeissen mal an einer andere Grafikkarte probieren, evl. ist die hin.

    Oder im Treiber der Grafikkarte ist irgendwas mit der Kalibrierung durcheinandergekommen. Dort auch mal schauen und die Defaultwerte setzen.

    cu
    usul
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Monitor defekt?

    Oh, Gott, ob ich das jetzt alles verstanden habe? Mal alles ruhig durchlesen und testen, danke schon Mal.
     
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Monitor defekt?

    Was meinst du damit genau?
     
  5. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Monitor defekt?

    Auf Werks-/Grundeinstellung zurückstellen... ;)
     
  6. dieweltist

    dieweltist Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juni 2005
    Beiträge:
    376
    Ort:
    Thüringen
    Technisches Equipment:
    Wenn ich wüsste, was digitales Fernsehen überhaupt ist, könnte ich meine Geräte hier angeben.
    Eigentlich müsste heutzutage doch jeder zwei PCs haben. Einen 32-Bit-PC mit max. 512 MB Arbeitsspeicher mit Win 95/98/ME für die alten Programme für diese Systeme; und einen mit mehr Geschwindigkeit, mehr Arbeitsspeicher und als ggf. als 64 Bit-Version mit Win XP oder Vista für die heutigen Programme.

    Das hat dann auch den Vorteil, dass man in so einem Fall den Monitor testen könnte. Falls diese Anregung erfolgreich ist, könntest Du bei dieser Gelegenheit gleich den Monitor testen, indem Du diesen an dem anderem PC ausprobierst.
     
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Monitor defekt?

    Am Monitor? da finde ich sowas nicht. Ich kann die Farben, Größe usw. ändern, aber Werkseinstellung finde ich da nicht.
     
  8. horud

    horud Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    34.154
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-P46S20E
    VU+ Solo² PVR
    Playstation 3
    Synology DS 2014 NAS
    Amazon Fire TV
    Apple TV 4
    Abos: Sky, Amazon Prime Instant Video, Netflix, DAZN
    AW: Monitor defekt?

    Komisch, bei meinem Dell nennt sich der Punkt "Zurücksetzen". Irgendsowas hat jeder Monitor...
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.664
    AW: Monitor defekt?

    kann ich irgendwie heraus bekommen, ob es der Monitor oder die Grafikkarte ist? denn testen kann ich das leider nicht, sondern müsste dann einen Monitor bei eBay kaufen. Mit bisschen Glück bekomme ich da einen für unter 10 €.
     
  10. The Geek

    The Geek Platin Member

    Registriert seit:
    7. April 2005
    Beiträge:
    2.627
    AW: Monitor defekt?

    Hast du schonmal ein anderes Kabel probiert ?
    Ich hatte auch mal so ein Farbproblem, da war das Kabel die Ursache.

    The Geek
     

Diese Seite empfehlen