1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor bzw. PC als Fernseher nutzen

Dieses Thema im Forum "Analog-Ecke" wurde erstellt von Cy111, 6. Juni 2010.

  1. Cy111

    Cy111 Neuling

    Registriert seit:
    6. Juni 2010
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Tag,

    folgendes Anliegen habe ich:

    Es geht darum, dass mein alter Fernseher den Geist aufgegeben hat und ich nun, nach Möglichkeit, entweder meinen LCD-Monitor oder meinen PC als Fernseher nutzen will. Dazu vorweg folgende Informationen:

    Der LCD verfügt lediglich über einen DVI-Anschluss, sofern es aber der Sache dienlich wäre (man also letztlich so günstiger davon käme) wäre auch eine Neuanschaffung eines Monitores mit Antennenanschluss/Scart etc. wie bspw. dem Samsung P2270HD im Rahmen des Möglichen.

    Beim Kabelanschluss handelt es sich, soweit ich das beurteilen kann um einen ganz Klassischen, Analogen. Bisher wurden noch nie Receiver oder ähnliches verwendet um das Antennenkabel, welches aus der Wand kommt, mit dem Fernseher zu verbinden. Falls diese Informationen noch keine Eindeutige Zuordnung zulassen, so bitte ich um Hinweise, wie ich Prüfen kann ob es sich um einen solchen, oder vielleicht doch um einen digitalen Anschluss handelt?

    Denkbar wäre auch eine TV-Karte für den PC, allerdings musste ich im Internet bereits lesen, dass es wohl hier Unterschiede bei den Anbietern gibt, dahingehend, dass manche unverschlüsselte, andere jedoch verschlüsselte Signale senden.
    Der Anschluss ist von Kabel Deutschland.

    Meine Frage wäre nun also, mit welcher Kombination man letztlich am günstigsten/besten wegkommt bzw. welche der o.G. überhaupt möglich wären.

    Meine Kompetenz auf dem Gebiet lässt sich wohl als gefährliches Halbwissen beschreiben, daher bitte ich um möglichst präzise Hilfestellung.

    Falls weitere Fragen zur Hardware oder Anschlüssen bestehen, stehe ich gerne für Rückfragen zur Verfügung.

    Für Antworten sei euch im Voraus herzlich gedankt!

    mit freundlichen Grüßen,

    Cy