1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monitor am DVC 3000 verändert sich

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Ulla44, 3. Februar 2011.

  1. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    Anzeige
    Hallo,

    seit gestern hatte ich nach dem Ausschalten am kleinen Monitor eine Veränderung. Vorher war der Hintergrund grau und das Datum und die Uhrzeit weiß. Dann war der Hintergrund weiß und hinter der weißen Schrift ein grauer Balken. Über die Nacht hatte sich das wieder zurück verändert.
    Heute morgen nun geschah nach dem Ausschalten genau das gleiche. Jetzt wieder weißer Hintergrund und grauer Balken hinter der hellen Schrift:(.
    Verstellt habe die ganze Zeit nichts.Das erste Schriftbild gefällt mir übrigens besser!
    Hat jemand das schon mal gehabt?
    Gruß Ulla
     
    Zuletzt bearbeitet: 6. Februar 2011
  2. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Hat niemand das Problem? Bei mir unverändert nach dem Ausschalten verändertes display, über Nacht dann wieder normal.
     
  3. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Vielleicht mal die Display Einstellungen überprüfen.

    Dazu unter Einstellungen / 2 Bedienung / 3 Allgemeines / die Expertenbedienung (6) aktivieren.

    Dann unter Einstellungen / 8 Gerät die Häkchen für das Display überprüfen. Was zeigen die an?? Gegebenenfalls kann es auch vorkommen, dass die Anzeige anders ist, wenn man unter BogartSE gearbeitet hat und dort abschaltet.

    Da sich das Display mit dem nächsten RelaxVision Update nochmal ändern wird, kann ich das aktuell nicht mehr mit der RV 4.0e testen.
     
  4. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Hallo Herr Huebmer,

    ja es passiert oft wenn ich in Bogart war, aber nicht ausschließlich. Gerade hatte ich das Phänomen, das ich einen flackernden und rötlich Monitor hatte nach dem Ausschalten. Vorher habe ich mal unter Einstellungen nachgeschaut, aber nichts entdecken können, was ich anders einstellen sollte.
    Habe nun den Stecker gezogen und neu gestartet, da klemmte es erst d.h. ich konnte im Menue nicht mit der FB noch mit der Maus irgendwo einloggen. Gerade als ich reset machten wollte ging es wieder und nun ist der Monitor auch wieder normal.

    Es scheint aber irgendwo zu klemmen, denn im Bogart habe ich das Probelm, dass nach dem Einfügen eines Übergangseffektes das Bild von 16:9 auf 4:3 springt und zurück. Habe SD Material eingespielt.:confused:
    Haben Sie da noch eine Idee?
    Gruß Ulla
     
  5. he2lmuth

    he2lmuth Senior Member

    Registriert seit:
    6. Mai 2008
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Hallo Ulla,

    ich würde niemals den Stecker ziehen, sondern nur die Resettaste verwenden.

    Gruß
    Hellmuth
     
  6. mhuebmer

    mhuebmer Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2009
    Beiträge:
    486
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    BogartSE Version ??

    Material-Auflösung/Standard (Analog, DV 4:3, DV 16:9, HDV 720p50, HDV 1440i50, AVCHD 1280p50, AVCHD 1440i50, AVCHD 1920x1080i50, 1920x1080p50) ???

    Projekt-Format (Projekteinstellungen - Format: 4:3, 16:9, HD 720, HD 1440, HD 1920, Interlace oder Progressiv-Variante) ??

    Verwendete Monitor Einstellung (1-Monitor, 2-Monitor) ??

    Eingestellte Bild-Ausgabe Monitor 1 (4:3, 16:9, DVI 576p50, DVI 720p50, DVI 1080i50, VGA 1024x768 60Hz, andere) ??

    Eingestellte Bild-Ausgabe Monitor 2 wenn vorhanden (4:3, 16:9, DVI 576p50, DVI 720p50, DVI 1080i50, andere) ??
     
  7. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Guten Morgen Hr. Huebmer,
    hoffe ich habe Sie richtig verstanden, schreibe mal was eingestellt ist.
    Bogart Version 3.3e vom Dez. 2010
    Material/Einstellung - eingespielt mit SD 720x576i
    Projekteinstellung 16:9 720x576, Zeilensprung =an
    Verwendete Monitor (= Bildschirm?) Einstellung - Bildschirm 2, habe allerdings nur den Fernsehschirm angeschlossen. Wäre es da richtiger auf Bildschirm 1 zu gehen?
    Bild-Ausgabe Monitor((Bildschirm) 2 - unter Schnellumschaltung:
    16: 9 HDMI
    Pkt. 7 = Häkchen bei skaliert
    Pkt. 8 Häkchen bei vergrößert

    Alle Einstellung wurden von meinem Händler so gesetzt, habe daran nichts geändert.
    Danke schon mal und Gruß
    Ulla

    P.S. Verbindung TV = HDMI 1280x720 50p (16:9)
     
  8. T-Lo

    T-Lo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2011
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Hallo Ulla44,

    Ich habe das gleiche bei meinem brandneuen DVC 3000 bemerkt. Die "invertierte" Darstellung habe ich als unschön empfunden aber ignoriert, da ich mit wesentlich störenderen Problemen zu kämpfen habe.

    Nach einigen reboots (also richtigen Neustarts, nicht der Stromsparmodus/Standby) ware es dann wieder normal und ist seither (3 Tage) auch so geblieben. Ich befürchte, dass es nicht viel zur Lösung beiträgt. Vermutlich ist es am nächsten Tag wieder i. O., weil das Gerät über Nacht in den Stromsparmodus geht (Einstellungsabhängig). Wollte es dennoch erwähnt haben. Es ist also kein Einzelfall.

    EDIT: Ich habe keinen Zusammenhang bemerkt zwischen meinen Aktionen und der Darstellung auf dem TFT. Werde das unter dem Aspekt aber mal im Auge behalten.
    Gruß,
    T-Lo
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2011
  9. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Danke für die info mal sehen was mhuebmer sagt. Gestern bin ich direkt aus Bogart rausgegangen und da hat sich das display nicht verändert. Allerdings hatte ich das Problem, dass heute morgen das Gerät weiß blinkte und der blaue Balken auf 2/3 stand (im display). Frag mich warum es sich überhaupt eingeschaltet hatte, hatte keine Aufnahme programmiert.
    Gruß Ulla
     
  10. Ulla44

    Ulla44 Junior Member

    Registriert seit:
    7. September 2010
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    DVC 3000,
    Technisat 32, Casablanca Prestige Plus, Panasonic NV GS 400 Camcorder, Sony HX5V ciber shot Kamera
    AW: Monitor am DVC 3000 verändert sich

    Das display funktioniert jetzt wieder normal, habe zwei Häkchen unter 8 Einstellungen/Netztwerk verändert (DHCP rein und UpnP raus). Weiß nicht, ob das was bedeutet (hab noch kein Netzwerk), jedenfalls geht es die letzten Tage ohne Probleme.
    Das Problem in Bogart mit Effekten habe ich weiterhin mit SD Material, bei HD habe ich das nicht:confused:.
    Gruß Ulla
     

Diese Seite empfehlen