1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mondwasser, Beben, Staub: Was wir über den Mond gelernt haben

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 30. Juni 2019.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    107.389
    Zustimmungen:
    1.222
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Als Neil Armstrong 1969 den Fuß auf den Mond setzte, war über den Erdtrabanten vieles noch unbekannt. In den vergangenen 50 Jahren haben Forscher einige bahnbrechende und kuriose Erkenntnisse über den Mond gewonnen.

    Startseite | Weiterlesen...
     
  2. digfern

    digfern Gold Member

    Registriert seit:
    13. März 2017
    Beiträge:
    1.919
    Zustimmungen:
    711
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Siehe Signatur
    Frage an den Hobby-Astronauten Till Mundzeck:
    Wenn 11 Mann in einem Raum sind und 12 gehen raus, wie viele müssen dann wieder rein gehen, damit der Raum leer ist?
    Damit das ein für alle Mal klar ist: Der letzte Mensch, der den Mond betrat, war Harrison Schmitt. Der letzte Mensch, der den Mond verließ, also der letzte Mensch auf dem Mond, war der vorletzte Mensch, der den Mond betrat, Eugene Cernan.