1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 29. Oktober 2004.

  1. Commander Keen

    Commander Keen Gold Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2001
    Beiträge:
    1.695
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Tja, die haben wohl auf dem Mond vorher ein paar Flutlichter aufgestellt, um bessere Photos machen zu können...
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.102
    Zustimmungen:
    27.160
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Der Schatten ist von dem Russen Raumschiff das genau in diesem Moment abhob.:D
    Gruß Gorcon
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.826
    Zustimmungen:
    39.320
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Klar waren die Amis auf dem Mond, die Frage ist ob sie es tatsächlich beim ersten Mal waren? In dieser Hinsicht traue ich zumindest Theoretisch den Amis einen Betrug zu. (Genauso den Russen wenn sie es theoretisch geschafft hätten.)
     
  4. darkmaan

    darkmaan Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2003
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Hier bei alpha centauri wird die Frage beantwortet, die Astronauten waren einfach zu kurz im Strahlengürtel um ernsthate Schäden abbekommen zu haben, auch die Schatten werden erklärt.

    http://www.br-online.de/cgi-bin/ravi?v=alpha/centauri/v/&g2=1&f=020929.rm
     
  5. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Wie Eike schon sagte: Es war kalter Krieg. Da wurde mit allen Mitteln getäuscht und propagiert. Ich kann mir durchaus vorstellen das man da auch eine Mondlandung faked um den Russen eins auszuwischen bzw. um die Nervös zu machen ;)
     
  6. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Wieso das denn? Die Szenen konnten von langer Hand perfekt vorbereitet werden und wurden natürlich unzählige Male überprüft. Die NASA hat keine Kosten und Mühen gescheut, damit die Hollywood-Inszenierung perfekt aussah. Selbstverständlich hat die NASA versucht, wirklich zum Mond zu fliegen. Als man jedoch einsah, dass dies mit den damals vorhandenen technischen Mitteln nicht machbar war, zog man Plan B aus der Tasche. Eine weitere Niederlage konnte sich die USA unmöglich leisten.
     
  7. hopper

    hopper Lexikon

    Registriert seit:
    3. April 2003
    Beiträge:
    20.842
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    1969 gab es noch kein Photoshop. Heute allerdings schon. Da kann man ganz tolle Sachen mit machen.

    Noch nie sahen die Bilder der Mondlandung so toll und scharf aus, wie in dieser Doku. Das würde mir mal zu denken geben.
     
  8. Bertel

    Bertel Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2003
    Beiträge:
    808
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    45cm-125cm Ku-Band, 220cm C-Band
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Es ist wie immer.

    Die Ahnungslosen wiederholen die immergleichen unsinnigen Argumente, die schon längst widerlegt wurden (Bsp.: Schatten stimmten nicht - ein bißchen lesen würde helfen, aber naja ...).

    Nochmal zum Mitschreiben ... Es gibt Beweise für die Mondlandung (Seismometer, Laserreflektor, Mondgestein, Telemetrie). Es gibt keine Beweise für einen Fake.

    Aber dazu müßte man sich halt informieren, statt dessen schnappt man irgendwo irgendeinen Müll auf, der dann ständig wiederholt wird ...
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    804
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Richtig.

    Verstehe auch nicht warum man sich da ausgerechnet die Mondlandung raussucht. Da gibt es doch viel zu viele Beweise dafür. Sollte man sich doch einfach die Besteigung des Mount Everest nehmen. Wer kann das schon beweisen ;)
    Ich behaupte: Da war noch keiner oben. Wer will sich schon die Mühe machen wenn man die Bilder auch auf einem anderen Berg machen kann :D

    Blockmaster
     
  10. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Es gibt einige Indizien, die für eine Mondlandung sprechen und es gibt einige Indizien, die gegen die Mondlandungstheorie sprechen. Aus meiner Sicht gibt es eindeutig zu viele Ungereimtheiten in Bezug auf die Apollo-Projekte, als dass man vorbehaltslos daran glauben könnte. Die Zweifel werden durch das Verhalten und der Aussagen der Astronauten noch verstärkt!
    Die von Dir angeführten 'Beweis' sind nicht mehr als grobe Mutmaßungen. Das 'Mond'gestein kann sonst wie auf die Erde gekommen sein. Möglicherweite ein Meteorit, der überhaupt nichts mit dem Mond zu tun hat.

    Ich bin der Meinung, dass es keine Mondlandung gab. Bis heute hat mich niemand vom Gegenteil überzeugen können. 1960 war der erste Mensch im All, 1969 schon auf dem Mond? An solche Quantensprünge glaube ich nicht. Und warum weigert sich die NASA standhaft, weitere Astronauten zum Mond zu schicken. Ganz einfach, weil dadurch das Lügengebilde zusammenbrechen würde!!