1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MAx87, 29. Oktober 2004.

  1. SM3D12

    SM3D12 Junior Member

    Registriert seit:
    17. August 2004
    Beiträge:
    51
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    Receiver: Edision Argus VIP1v2 (DVB-S2), Dreambox DM500-S (DVB-S), Samsung LCD-TV LE40C579 (DVB-S2, DVB-T, DVB-C2), TechnoTrend S2-3200 PC-Karte (DVB-S2)

    Antennen: Gibertini OS125 (125cm), Laminas OFC120 (120cm), Wavefrontier T90, NoName (85cm)

    Motoren: Moteck/Jaeger SG-2100A (DiSEqC 1.2/USALS), Satcontrol SM3D12 (DiSEqC 1.2/USALS)
    Anzeige
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Eben nicht! Es werden nur die ohnehin dämlichen Verschwörungsdinge geklärt, aber nicht die richtig wichtigen Dinge, wie z.B. die Äusserungen von Brauns und seinem Vertrauten (z.B. Einstrahl-Landefähre ohne Lenkdüsen) und jene Dinge, die sogar den Verfasser dieses neuen Mondlandungs-Photoalbums (der auch nur die x-te Kopie der Bilder bekam) stutzig machten oder das Mysterium des mitgebrachten Mondgesteins, von dem aber nur wenige Gramm untersucht werden durften und der Rest immer verschlossen bleibt (was aber nun auch egal ist, denn inzwischen lässt es sich ja künstlich herstellen). Derzeitiger Stand ist: Niemand (ausser den beteiligten wenigen Geheimdienstleuten und Astronauten) kann zu 100% wissen, ob eben jene Mondlandung damals echt war. :p Selbst Lesch geht immer nur auf die erklärbaren, dummen Pseudofakten ein, aber klärt nie alles auf.
    Wenn wir es wenigstens heute schaffen würden, Raumkapseln oder Satelliten sicher abzufangen oder in kleine Ballons gehüllte Geräte sicher auf den Mars zu werfen. :D
     
  2. Nappi16

    Nappi16 Talk-König

    Registriert seit:
    4. Januar 2004
    Beiträge:
    6.661
    Zustimmungen:
    399
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    N/A
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Naja "Ballons" (ich weiss auf was du damit anspielst) Fangen und die Mondlandung ist ja noch nen unterschied. Was ich viel bedauerlicher Finde ist, das man angeblich die
    Saturn 5 Rakete (war doch die Mondlande Rakete oder ?) nicht mehr nachbauen kann, weil die Baupläne nicht mehr existieren. Ich meine diese Rakete war nun ein Meilenstein der Menscheitsgeschichte (wenn wir von der Mondlandung ausgehen, was ich tue) und nun könnten wir sie nichteinmal nachbaue wenn wir wollten.
     
  3. Atletico

    Atletico Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2001
    Beiträge:
    3.974
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
  4. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Viele (alle) Behauptungen das die Bilder falsch sind, können wissenschaftlich wiederlegt werden.
    Oft ist es einfach so, das wir versuchen uns die 2D Bilder räumlich vorzustellen. Meist klappt das auch recht gut, in dem wir mit unseren Erfahrungen aus dem Alltag die Bilder analysieren. Den Bilder fehlen aber trotzdem die 3D Informationen, so das es viele Effekte gibt, die wir dann falsch interpretieren.

    Wenn man aber mal die ganzen Beweise und Gegenbeweise wegläst, wo rum ging es den bei der Mondlandung?
    Es ging doch hauptsächlich (ausschliesslich) darum, vor den Russen auf dem Mond zu landen. Mit einer gefakten Mondlandung hätte man es geschafft, die Vorherrschaft im Weltraum zu erlangen.
    Eine gefakte Mondlandung wäre aber wegen den vielen Beteiligten und möglichen Fehler bei den Bildern extrem riskant.
    Das man das Risiko einmal eingeht würde kann ich ja noch glauben. Aber warum sollten die USA das gleich 7mal (Apollo13 mitgezählt) machen. Für den Wettlauf mit den Russen wäre das völlig unötig gewesen. Ein oder zweimal hätte gereicht.
    Die Warscheinlichkeit das beim faken ein Fehler gemacht worden wäre, wäre mit jeder Mondlandungen extrem gestiegen und der daraus resultierender Imageverlust katastrophal.
    Deshalb glaub ich das die Mondlandungen real waren. (zumindestens einige :D )
     
  5. quarks

    quarks Gold Member

    Registriert seit:
    31. Oktober 2003
    Beiträge:
    1.034
    Zustimmungen:
    540
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Die Pläne werden sicher nicht weggeworfen worden sein.
    Bloss fehlt heute das menschliche KnowHow, um die Pläne einfach rauszuholen und das Ding nachzubauen. Auch die ganze Infrastruktur und Zulieferer fehlen.
    Es wäre 1000mal teurer Leute einzustellen, die erst mal die ganze alte Technik neu studieren müssten, als gleich eine neue Rackete zubauen.
     
  6. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Dafür ist der Kader verantwortlich. :rolleyes: ;)
     
  7. Idiot

    Idiot Senior Member

    Registriert seit:
    10. August 2004
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Meinst Du den hier? http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=44087 Ab Beitrag #18 von einem gewissen Lechuk geht es überwiegend um die Mondlandung.

    PS @MAx87: War ganz leicht zu finden, Suche nach "Mondlandung". Ich habe allerdings den Vorteil, damals schon mitgelesen zu haben, und konnte mich auch noch daran erinnern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Oktober 2004
  8. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    So bin ich also. ;)
    Ist doch interessant sich mal wieder selbst zu lesen.
     
  9. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    ich will ja kein Wasser auf die Mühlen werfen..aber mit einem entsprechenden Teleskop ist die Spinne des Landers von Apollo 11, 12 und 16 eindeutig zu erkennen.....

    Ebenso der von Apollo 11 aufgestellte Laserreflektor....
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.640
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    AW: Mondlandung der größte Schwindel des 20. Jahrhuderts?

    Und wie haben die Astronauten bitte die ganze Weltraumstrahlung so unversehrt überstanden. Die waren so weit weg vom Erdmagnetfeld das die dieser starken Strahlung über Tage ausgesetzt waren. Keiner der Astronauten bekam später Krankheiten wie Krebs usw. Merkwürdig.

    Und dann gab es Fotos aufm Mond wo die Schatten alle sehr merkwürdig in verschiedene Richtungen gingen.