1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mondiale de Automobile in HDTV

Dieses Thema im Forum "HDTV, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Scholli, 24. September 2004.

  1. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    Anzeige
    Von der morgen beginnenden "Mondiale de Automobile" in Paris gibt es einige sehr schöne Bilder in HDTV auf 5°W 11677V 25000 1/2.
    Die Franzosen werden wohl die Ersten sein, die im öffentlich-rechtlichen Sektor im nächsten Jahr in Europa ernst machen werden. Bei diesen Tests findet der Ton aber leider bisher keinerlei Beachtung. Ein ungeschnittener Kameraton dudelt teilweise in Mono. Hoffentlich kommen die Tester noch irgendwann dahinter, dass zur Einführung von HDTV von Anfang an ein DD5.1-Ton sebstverständlich sein muss.
     
  2. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mondiale de Automobile in HDTV

    Die Ausstellung geht noch bis zum 10.10. In den letzten Tagen sind noch neue Bilder dazugekommen. Insgesamt jetzt 45 Minuten.
     
  3. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
  4. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mondiale de Automobile in HDTV

    Danke Angel, das kommt ja auch über HD1. Ich bin gespannt, ob es da irgend welche Qualitätsunterschiede zwischen diesen 2 verschiedenen Übertragungen geben wird.
     
  5. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.207
    AW: Mondiale de Automobile in HDTV

    Die Kennung lautet EURO1080 und es wird mit 22,5 Mbit/s gesendet.

    Gruß
    Angel
     
  6. Scholli

    Scholli Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Oktober 2001
    Beiträge:
    7.621
    Ort:
    06268 Vitzenburg
    Technisches Equipment:
    Vu+Solo 4k
    AW: Mondiale de Automobile in HDTV

    Die 11677V wurde mit dem Ende der Automobilausstellung heute abend abgeschaltet.
     

Diese Seite empfehlen