1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Februar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.648
    Zustimmungen:
    367
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Der Privatsender RTL hat seine Dominanz bei den 14- bis 49-jährigen Zuschauern im Januar auf ein neues Niveau gehoben. Dank "Dschungelcamp" steigerten die Kölner ihren durchschnittlichen monatlichen Marktanteil um 2,1 auf 19,2 Prozent. Der nächste Konkurrent folgt mit mehr als sieben Zählern Abstand.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. micwin666

    micwin666 Senior Member

    Registriert seit:
    12. November 2004
    Beiträge:
    211
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    Einfach nur erschreckend.....
     
  3. lift_off

    lift_off Junior Member

    Registriert seit:
    31. März 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Samung LCD 66cm, Sanyo PLV-Z5, Topfield 5200, PS3
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    Cool. Eigentlich ein Grund für ne zweite Staffel im Jahr.
    Immer so lange warten müssen finde ich doof. Das ist der einzige Trash, denn ich mir anschaue. Und dazu auch noch mit Wonne. :D
     
  4. big.fire

    big.fire Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2003
    Beiträge:
    794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    Denk ich ans deutsche Fernsehen in der Nacht... :( (frei nach Heine)
     
  5. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    Nein, in der Nacht denke ich da nicht dran, reicht schon wenn die Kiste am Abend laeuft... ;)

    Ausserdem in Abwandlung eines anderen Spruches:
    "Jedes Volk bekommt das Fernsehen, welches es verdient."

    Spekulanten und Taschenspieler treiben ganze Volkswirtschaften in den
    Ruin und wir schauen Dschungelcamp.

    Erinnert mich an ein grosses Reich, welches vor 1500 Jahren zu Grunde gegangen ist,
    nur haben die noch Gladiatoren und Loewen durch die Arena gejagt.

    Aber was nicht ist kann ja noch werden...
     
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    RTL spielt in der Tat in einer anderen Liga, und der Rest der Sender darf stolz sein, nicht in dieser zu spielen....
     
  7. bummi28

    bummi28 Junior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2009
    Beiträge:
    136
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    "sowie die Nachmittagsserien, bei denen "Familien im Brennpunkt" mit bis zu 32,6 Prozent die Spitze markierte."

    Alles klar in Deutschland. Ich kann gar nicht so viel essen, wie ich....
     
  8. osgmario

    osgmario Lexikon

    Registriert seit:
    28. Februar 2008
    Beiträge:
    21.496
    Zustimmungen:
    192
    Punkte für Erfolge:
    83
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    Glaubst du, dass TV im Ausland anders aussieht? Mach dich mal schlau. Auch dort schauen die Leute nicht nur "Arte Ableger", so wie du es scheinbar machst.
     
  9. chab12345

    chab12345 Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2003
    Beiträge:
    1.741
    Zustimmungen:
    251
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    Im Ausland, also, da gibt es in Asien z.B. importierte US-Ware ("Ameircan Idol " etc.), da meine ich dann doch, es ist schon eine Wohltat, da DW-TV anzuschauen oder NHK World. Trotzdem finde ich die US -Versionen oft besser gelungen.

    ***** ist es aber so oder so, meiner Meinung nach. Allerdings schaue ich mir auch lieber "American idol" an als DSDS, zumal es auch die Englischkenntnisse fit hält.
     
  10. Terranus

    Terranus ErdFuSt

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    30.119
    Zustimmungen:
    4.804
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Monatsquoten: Dschungelcamp katapultiert RTL in andere Liga

    @osgmario: also was den Schrott angeht, den RTL am Nachmittag sendet, sind wir leider recht alleine in Europa. So ein mieses Zeug kommt woanders kaum. Diese "Scripted Reality" Serien sind wahrlich kein Aushängeschild des dt. Fernsehens. Und dass damit diese Marktanteile erreicht werden, ist kein Aushängeschild für einen großen Teil der dt. Fernsehzuschauer.
    Sowas hab ich bisher nicht mal im italienischen TV gesehen, und die senden schon viel Mist.
     

Diese Seite empfehlen