1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Monatliches Bereitstellungsentgelt

Dieses Thema im Forum "Vodafone, Unitymedia, Kabelkiosk, Tele Columbus" wurde erstellt von DVB-T-H, 2. April 2006.

  1. DVB-T-H

    DVB-T-H Talk-König

    Registriert seit:
    10. November 2004
    Beiträge:
    6.673
    Zustimmungen:
    3.394
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DVB-C: Vodafone-Kabel mit Humax PR 2000c, Sky W+C+S+B+HD, Kabel Digital Home
    DVB-T2HD: Strong SRT 8540
    Eye-TV-Hybrid-Stick für DVB-C (und DVB-T)
    Freenet-TV-Stick
    Anzeige
    Ich habe erst seit kurzem gezwungenermaßen einen Kabelanschluss. Nun überlege ich Kabel Digital Home zu abonnieren.

    Als ich mir eben die Seite von Kabel Deutschland angesehen habe, ist mir das monatliche Bereitstellungsentgelt für das "Digital-Upgrade" in Höhe von 2,99 Euro aufgefallen.
    http://www.kabeldeutschland.de/basis-anschluss/index.html

    Müsste ich diese monatliche Gebühr etwa zusätzlich zahlen, wenn ich nicht nur die Digitalprogramme von ARD und ZDF nutzen möchte? Dann wäre es doch wie diese Satellitengebühr von Arena, denn im Grunde werden die Digitalprogramme doch genauso angeliefert wie die analogen, ohne dass zusätzliche Kosten für den Betreiber entstehen. (Mal abgesehen von den Umsetzer, die es aber auch für analoge Programme gibt; daher sind auch das keine starken Mehrkosten)
     
  2. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    AW: Monatliches Bereitstellungsentgelt

    IMHO, nur wenn du Kabelreceiver von KDG nimmst.
    Und wenn du Kabel Digital Home abonnierst, bezahlst du nur 10,99 [​IMG]
     
  3. htw89

    htw89 Guest

    AW: Monatliches Bereitstellungsentgelt

    Momentan gibts folgende Möglichkeiten:

    Neukunden - Digitaler Kabelanschluss 16,90 €; Freischaltgebühr bei KD Free entfällt, Receiver und KD Home für 3 Monate inklusive
    Altkunden - Digitales Upgrade 17,12 €; Freischaltgebühr bei KD Free entfällt, Receiver und KD Home für 3 Monate inklusive

    Nicht mehr vermarktet, aber noch gültig:
    Altkunden - Normaler Kabelanschluss 14,13 €; Freischaltgebühr 14,50 € bei KD Free, kein Receiver und KD Home-Freimonate enthalten
     
  4. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: Monatliches Bereitstellungsentgelt

    auch der alte anschluß wird noch vermarktet.

    siehe aktuelle preisliste.

    er wird nur nicht mehr aktiv beworben.
     
  5. htw89

    htw89 Guest

    AW: Monatliches Bereitstellungsentgelt

    So meinte ich das doch, Basti. ;)