1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

MOMO

Dieses Thema im Forum "Kinonews" wurde erstellt von Benjamin Ford, 8. Oktober 2025 um 14:45 Uhr.

  1. Benjamin Ford

    Benjamin Ford Board Ikone Premium

    Registriert seit:
    6. April 2003
    Beiträge:
    3.371
    Zustimmungen:
    4.105
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Panansonic Bluray 3D-Recorder
    Sky Q Receiver + Apple TV 4k (Amazon Prime, Netflix, Sky Q),Magenta TV, Magenta Sport
    Anzeige
    Das berühmte Kinderbuch und Fantasymärchen von Michael Ende nach 1986 zum zweiten Mal verfilmt und ich muß sagen. Es hat sich gelohnt. Fast jeder kennt die Geschichte vom Waisenkind Momo, die sich mit den Grauen Herren anlegt, die ihren Freunden, die Zeit stehlen.
    Diesmal mit auf die heutige Zeit getrimmt mit vielen technischen Neuheiten, welche die grauen Herren zur Hand haben, um den Menschen, die Zeit zu stehlen, um auch die neue Generation von jungen Zuschauern abzuholen und Kritik an der heutigen Technik und sozialen Medien zu üben, die der heutigen Gesellschaft die Zeit stehlen. Martin Freeman spielt Meister Hora als kauzigen Einsiedler. Auch der Anfang der Handlung ist kurz erzählt. Es wird nicht sehr viel auf Momos Freunde eingegangen, außer auf Gino dem Fremdenführer und seine Familie. Das ist der einzigste Kritikpunkt an der Neuverfilmung dieses Klassikers, sonst ist die Handlung spannend und zum Schluß emotional neu erzählt. Punkte 8/10.