1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Momentanes Programm von Sat1 aufnehmen

Dieses Thema im Forum "ARD, ZDF, RTL, Sat.1 und Co. - alles über Free TV" wurde erstellt von Oelkaennchen, 5. Februar 2016.

  1. Oelkaennchen

    Oelkaennchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo

    Gibt es eine Software oder Browser, mit dem sich das momentan gesendete Programm von Sat1 anschauen
    bzw. noch viel wichtiger aufnehmen lässt ?
    Ich würde gerne für einen Kollegen am Sonntag den Superbowl aufzeichnen, damit er sich die Veranstaltung
    Montags anschauen kann.
    Ich habe zwar einen Sky-Receiver mit Festplatte, allerdings kann man die Aufnahmen darauf nicht runterkopieren.

    Grüße
    Stefan
     
  2. ahsiss

    ahsiss Guest

    Wenn es dringend ist und du im deiner Umgebung Sat.1 über DVB-T empfangen kannst, würde ich es mittels USB-Stick darüber aufzeichnen. Offizielle Streams gibt es außer den in der 7TV App nicht, den kann man aber nur anschauen.
     
  3. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.685
    Zustimmungen:
    960
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Was noch geht, ist ein externer Videorecorder (egal ob VHS, DVD, Festplatte) anschließen und dann kann dein Kollege es bei sich anschauen - vorrausgesetzt, der Sky-Reciver hat einen Scart-Anschluss und man darf während der Aufnahme nicht umschalten.
     
  4. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    www.youtv.de

    Schauen und abspeichern geht in Probephase (14 Tage), danach kann man die letzten 24h kostenfrei schauen.
     
    Redheat21 gefällt das.
  5. Oelkaennchen

    Oelkaennchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Danke für die Tips, aber zum DVB-T empfangen hab ich nichts, und auch keinen Recorder zur Hand.

    Bei youtv glaub ich nicht (was ich bis jetzt gelesen habe) dass man die Sendung auf die eigene Festplatte speichern kann.
    Ich hab mich mal angemeldet und beim Superbowl auf archivieren geklickt.
    Mal kucken was dabei rauskommt. Evtl. wenns bei der Website aufgezeichnet wird, könnt ich dem Kumpel ja meinen Login geben.
    Dann könnt ers evtl. schauen........ wenn das überhaupt funktioniert.
     
  6. Oelkaennchen

    Oelkaennchen Junior Member

    Registriert seit:
    16. Juni 2008
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    3
    Gibt's evtl. ein Bildcaptureprogramm welches halbwegs funktioniert ?
    Ich habs eben mal mit Hypercam ausprobiert. Kein Ton und 500MB für 1,5 Minuten.
    Das geht garnicht.
     
  7. sw_fcb

    sw_fcb Gold Member

    Registriert seit:
    24. September 2007
    Beiträge:
    1.927
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    Es wird sicher einige geben die sich den aufzeichnen werden, da sie morgen arbeiten müssen. Frag doch mal nett ob jemand mit ner schneller Leitung dir den in eine Dropbox oder so lädt.
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    Es gab doch auch mal diese Online-Recorder, bei denen man Aufnahmen programmieren und dann später runterladen konnte. Vielleicht wäre das ja auch eine Alternative.
     
  9. Roadracer

    Roadracer Senior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2007
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    Man kann Sendungen in mehreren Qualitätsstufen downloaden wenn man ein Abo abschließt, oder eben in der 14-tägigen Testphase.

    OnlineTvRecorder.com Startseite
     
  10. weissnix

    weissnix Silber Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2008
    Beiträge:
    660
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    wäre eine Möglichkeit bei entsprechender kleiner Aufwandsentschädigung
     

Diese Seite empfehlen