1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Momentan Störungen im Rhein-Main-Gebiet (Feldberg)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von XXLHerbie, 12. April 2006.

  1. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    Anzeige
    Ich empfange DVB-T vom Feldberg, zwar mit 60km Luftlinie Entfernung, aber bisher hatte ich noch nie Empfangsprobleme.

    Seit ca 20 Minuten bekomme ich aber auf allen Programmen nur ein stark ruckelndes Bild mit vielen Artefakten. Das komische ist aber, dass Signalstäre und Qualität weiterhin mit sehr gut - ausgezeichnet angegeben werden. Finden momentan Wartungsarbeiten am Feldberg statt, oder hat das Problem eine andere Ursache?
     
  2. dg1bae

    dg1bae Senior Member

    Registriert seit:
    4. Oktober 2004
    Beiträge:
    193
    Ort:
    Neulußheim (in der Nähe von Hockenheim)
    Technisches Equipment:
    DVB-S 13° (80cm) und 19° (60m) mit Comag FTA2CI
    DVB-T mit EuroSky LS2006T an 12dB-UHF Antenne
    Muvid 715-2 für Internetradio, UKW und DAB (kein DAB+)
    AW: Momentan Störungen im Rhein-Main-Gebiet (Feldberg)

    Hier habe ich keine Störungen (in einer Entfernung von über 100km Luftlinien von Frankfurt). Der Empfang ist normal.
    Ist vielleicht ein Gewitter in der Nähe?
    Hier in Neulußheim gab es um ca. 19:00 ein leichtes Gewitter mit etwas stärkerem Hagel.
    Gewitter in der Empfangsrichtung können zu häufigen kurzen Aussetzern beim DVB-T-Empfang führen. (jeder Blitz ergibt einen Sekundenaussetzer)
    MfG Wolfgang
    (DG1BAE)
     
  3. XXLHerbie

    XXLHerbie Junior Member

    Registriert seit:
    28. August 2004
    Beiträge:
    95
    AW: Momentan Störungen im Rhein-Main-Gebiet (Feldberg)

    Seit heute morgen bekomme ich alle Sender wieder problemlos rein! Dennoch würde es mich interessieren was der Grund der gestrigen Störung war. Habe bei google nach Felberg Wartungsarbeiten gesucht und nur gefunden, dass die Webcam auf dem Feldberg wegen Wartungsarbeiten momentan deaktiviert ist. Vielleicht hat das auch as mit dem DVB-T Sender zu tun?! @dg1bae: Das es bei dir keine Störungen gab muss ja nicht heißen, dass es an mir lag da Du DVB-T offensichtlich vom Frankfurter Fernsehturm oder der hohen Wurzel und nicht vom Feldberg empfängst!
     

Diese Seite empfehlen