1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Momentan keine Mietbox für Kaufboxinhaber!!!!!!!!

Dieses Thema im Forum "Sky - Programm" wurde erstellt von qwertzuiooo, 23. August 2001.

  1. qwertzuiooo

    qwertzuiooo Neuling

    Registriert seit:
    16. März 2001
    Beiträge:
    7
    Anzeige
    Also folgendes habe ich eben gerade von der Hotline zu hören bekommen:

    Ich bin langjähriger Kunde bei Premiere und Premiere World. Habe im November letzten Jahres mein Abo im Rahmen einer Konversion auf Premiere World umgestellt und in diesem Zusammenhang eine D-Box 2 käuflich erworben.Heute bekomme ich dann also Post wegen der Umstellung der Programmpakete und damit die Angebote A, B und C. Ich hab also gleich bei Premiere angerufen und mich beraten lassen. Dabei fiel mir auf das zwischen Kaufboxbesitzern und Mietkunden kein finanzieller Unterschied mehr gemacht wird. Daraufhin hab ich halt gefragt, ob ich dann auch ne Mietbox bekommen würde, weil ich ja sowieso dafür zahle. Dieses wurde nach Rückfrage verneint, weil ich ja schon im Besitz einer D-Box bin. Da mußte ich dann erstmal überlegen, und habe das Argument gezogen , daß Mietkunden ja dann vom Support und vom Austausch bei eventuellen Defekten im Gegensatz zu Kaufboxkunden bevorteilt würden, bei gleichem Programmpreis versteht sich. Diesem Argument konnte sich der Mitarbeiter nicht entziehen, änderte aber auch nix. Dann habe ich noch etwas weiter nachgedacht und gefragt was denn in dem Fall geschehen würde wenn meine Kaufbox mal ihren Geist aufgeben würde und ich nicht bereit wäre sie zu reparieren. Da müßte mir ja eigentlich eine Mietbox zustehen, von mir aus auch mit einer Kaution! Und jetzt der Hit: Laut interner Firmenpolitik sieht es für Kaufboxkunden momentan so aus, daß sie sich irgendwo ne neue Box besorgen müßten! Von Premiere würde man jedenfalls keine bekommen! Das ist doch wohl krank! Und dieser Meinung war auch der Premiere-Hotline-Mitarbeiter! Aber natürlich nicht offiziell!
    Mein Vertrag läuft aus und bei einer solchen Firmenpolitik weiß ich wirklich nicht ob ich mir den Mist noch länger ansehen sollte!

    In diesem Sinne
     
  2. Kirchfeind

    Kirchfeind Junior Member

    Registriert seit:
    18. August 2001
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Köln
    Ja aber was ist wenn meine Benzinpumpe defekt ist.? Dann müßen sie sich eine besorgen.! Von uns bekommen sie weiterhin den Benzin für 24Monate, zum Preis von 2000DM.!!!
    Aus dem Vertrag kommen sie nicht raus.
    :D :D :eek:

    [ 24. August 2001: Beitrag editiert von: Kirchfeind ]
     
  3. Burgman400

    Burgman400 Junior Member

    Registriert seit:
    21. August 2001
    Beiträge:
    65
    Ort:
    Düsseldorf
    Cool. Knick es. Ist das Beste.
     
  4. HerrJ

    HerrJ Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2001
    Beiträge:
    709
    Ort:
    Düsseldorf
    Davon abgesehen dass Premiere keine Mietbox für Kaufkunden rausrücken will: Was soll ich mit einer zweiten Box? Ich habe mir die DBox gekauft um Miete zu sparen, nicht um noch eine zweite zu bekommen. Premiere soll für Kaufkunden mit dem Preis runtergehen, nichts weiter. Mein Tipp: Kaufboxkunden zahlen in Zukunft 10 DM weniger. Anders wird's nicht funktionieren.
     
  5. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Na er koennte zumindest die Box bei ebay verticken, damit sein Verlust nicht ganz so hoch ist. Die Box laesst sich auch als FTA-Receiver nutzen.

    -zahni
     
  6. Martin72

    Martin72 Neuling

    Registriert seit:
    23. August 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    München
    Hallo,

    daß man im Fall einer defekten Box sich selbst um Ersatz kümmern muß scheint aber nicht zu stimmen!

    Ich selbst habe diese Woche bei Premiere angerufen und gesagt, daß meine gekaufte Box defekt ist und von mir auch schon entsorgt wurde. Ergebnis: die neue Mietbox wurde noch am gleichen Tag von Premiere abgeschickt. Die Kaufboxkunden sind mit den neuen Preisen schon genug benachteiligt, da kann es dann nicht auch noch angehen, daß ihnen im Fall einer nicht mehr reparierbaren Box eine neue verweigert wird, obwohl wir genauso viel zahlen, wie die Kunden mit einer gemieteten Box...

    Gruß,
    Martin
     
  7. steeler

    steeler Junior Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2001
    Beiträge:
    29
    Ort:
    Duisburg
    @zahni
    Das mit dem FTA-Receiver ist mir nicht nicht ganz klar. Kannst Du eine kurze Erklärung liefern.

    Danke
    steeler
     
  8. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Aber klar doch:

    (F)ree (T)o (A)ir . Das heisst alles was unverschluesselt ist. Und das ist ja auf SAT auch 'ne ganze Menge.

    -zahni

    [ 24. August 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  9. Laddi

    Laddi Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.196
    FTA = Free to Air. Man kann mit der Box ja nicht nur Premiere schauen.

    Eingefügt: Da war ich wohl zu spät

    [ 24. August 2001: Beitrag editiert von: Laddi ]
     

Diese Seite empfehlen