1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Molly's Game

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 22. August 2018.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    10.572
    Zustimmungen:
    1.526
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    INHALT: Molly Bloom (Jessica Chastain) ist eine junge talentierte Skifahrerin und die große Hoffnung der USA bei den Olympischen Spielen, doch nach einer schweren Verletzung muss sie ihre Karriere notgedrungen aufgeben. Auch ihr Jurastudium schmeißt Molly wenig später hin und landet über Umwege schließlich in der Welt des Underground-Pokers. Schnell erkennt sie, dass sie ein Talent für die Organisation der illegalen Wettbewerbe hat und stellt schließlich ihr eigenes Pokerturnier auf die Beine – der Beginn einer langen Karriere. Zu Mollys Klientel zählen prominente Gesichter aus Hollywood, Sportstars, einflussreiche Geschäftsmänner sowie auch – allerdings ohne Blooms Wissen – die russische Mafia. Dadurch findet das große Geschäft eines Tages ein jähes Ende. Mitten in der Nacht wird Molly vom FBI verhaftet. Als ihr einziger Verbündeter entpuppt sich ihr Strafverteidiger Harlie Jaffey (Idris Elba). Er ahnt, dass in Bloom mehr steckt als in den Boulevardblätter beschrieben wird…

    MEINE KRITIK: Jessica Chastain, ist eine meiner Lieblings Schauspielerinnen derzeit und so war ich nach Ihrem großartigen '' Die Erfindung der Wahrheit '' auf Ihren neuen Film sehr gespannt. Molly's Game, ist wieder großartiges Schauspielkino mit einer extrem coolen und schlagfertigen Chastain und auch der restliche Cast spielt überzeugend u.a. Kevin Costner und Idris Elba! Die wortgewaltige wahre Geschichte, wird in teils Rückblenden erzählt, die aber ziemlich gut ins Gefüge reinpassen! Man muss kein Poker Freak sein, um in das Szenario zu kommen. Regisseur Aaron Sorkin, setzt Chastain klasse in Szene, jedes Wort Duell sitzt und ist gepfeffert schlagfertig und extrem cool umgesetzt. Freu mich schon auf Ihre Rolle der Erwachsenen Beverly Marsh in '' ES 2 ''.



    (y)(y)(y)(y)(y)(y)(y) 7,5/10(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)(y)
    (y)



    [​IMG]



     
    Redfield, seagal1 und Dolfan13 gefällt das.
  2. Dolfan13

    Dolfan13 Gold Member

    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    1.344
    Zustimmungen:
    489
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Vu+ Uno 4k SE
    LG OLED65C97LA
    Panasonic DMP-UB900
    Denon AVR-X4300
    Ich mag ja Sorkins Dialoge, aber sein Regiedebüt hat meiner Meinung nach doch ein paar Probleme. Irgendwie kann sich der Film nicht entscheiden, wo er hin will: Biopic Gerichtsthriller, Pokerfilm, von allem etwas, aber irgendwie nichts rundes, ganzes.
    Chastain ist allerdings wieder super in der Rolle, ebenso Elba und Kostner. 6,5/10
     
    Redfield und Hoffi67 gefällt das.
  3. seagal1

    seagal1 Platin Member Premium

    Registriert seit:
    28. September 2005
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    482
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2, Edision Argus Vip2, ET 9200, ET 9500, ET 8500, Sony BRAVIA KDL-40EX707
    Für mich ein hervorragender Film, der auch und vor allem durch seine Rückblenden punktet. Gerade die Abstecher in die einzelnen Lebensabschnitte machen das ganze zu einer gelungenen runden Sache und zeigt uns, wer Molly wirklich war und wie sie zu der Person geworden ist. Hervorzuheben ist hierbei die Beziehung zu ihrem Vater, eindrucksvoll verkörpert durch Kevin Costner. Spannend erzählt und mit einer mal wieder glänzend aufspielenden Jessica Chastain werden die 140 Minuten nie langweilig. Von mir tolle 8/10 Punkte.
     
    Redfield und Hoffi67 gefällt das.