1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Mollath kommt frei!

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Gag Halfrunt, 6. August 2013.

  1. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Mollath kommt frei!

    Aber die Tatsache, dass dies nicht untersucht wurde, beweist was genau? ;)

    Es ist eben eine Theorie, dass der Richter befangen war und aus eigenem oder verordnetem Interesse gehandelt hat. All die "zufälligen" Verbindungen zwischen den an dem Verfahren beteiligten, finde ich auch ziemlich verdächtig. Doch was beweist es?

    Mein Bauchgefühl sagt mir auch, dass die Sache zum Himmel stinkt. Aber ich kann eben weder das eine noch das andere beweisen, sondern mir nur meine Gedanken dazu machen.
     
  2. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mollath kommt frei!


    Diese Tatsache beweist, dass man ihn nicht an Täter überführt, sondern nur behauptet hat, dass Mollath der Täter sei.
    Es beweist, dass man völlig zurecht sehr viele Zweifel hat.
    Nein. Diese sehr vielen Zweifel sagen, dass hier etwas nicht stimmt. Das ist doch kein Bauchgefühl mehr. Das sind Fakten. Deshalb ist es gut, dass nun endlich das Verfahren neu aufgerollt werden soll.
     
  3. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mollath kommt frei!

    Siehe: http://www.gustl-for-help.de/download/2006-08-08-Mollath-Urteil-Landgericht.pdf


    Warum hat er das in seinem Schriftverkehr (sieben Jahre lang!) dann nicht gemacht?

    Ob er "schuldig" ist, weiß ich nicht. Die Annahme das der psychische Probleme hat, würde ich aber auf Grund seiner Briefe für wahrscheinlich halten.
    Ebenso ist die Behauptung das er eingewiesen wurde weil man ihm die Story mit dem Schwarzgeld angeblich nicht geglaubt hat, durch einen Blick in das Urteil widerlegt.
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mollath kommt frei!

    Öhm... Er wurde freigesprochen.

    Es beweist nur, dass das Verfahren nicht rechtsstaatlich ablief.

    Nein, es sind Indizien, aber keine Beweise. So genau muss man schon sein. ;)
     
  5. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mollath kommt frei!

    Genau diese Reifenstecherei wurde dann benutzt, um seine Gemeingefährlichkeit zu behaupten und ihn einliefern zu lassen.

    Und das ist eine ganze Menge.

    Da kommt soviel zusammen. Manches kann man als Indizien ansehen, anderes als Beweis. Und es gilt noch immer: Im Zweifel FÜR den Angeklagten.
     
  6. Monte

    Monte Talk-König

    Registriert seit:
    23. Juli 2003
    Beiträge:
    5.274
    Zustimmungen:
    1.926
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Mollath kommt frei!


    Was genau meinst du denn? Weil er sich nicht auf ein Gefälligkeitsgutachten einließ, ist er selbst schuld????

    Was weißt du denn, was er in der Zeit gemacht oder nicht gemacht hat?


    Ist es nicht vermessen, einfach mal so zu behaupten, dass er psychische Probleme hat? Ich traue mir kein so schnelles (Vor-)Urteil zu.

    Aber du verwechselst etwas: Es geht nicht darum, ob er psychische Probleme hatte oder nicht. Es geht darum, ob er gemeingefährlich ist und deshalb auf seine Freiheit verzichten muss. Wegen irgendwelcher psychischen Probleme landet man nicht gleich in einer geschlossenen Anstalt.

    Nein. Diese Stelle interpretierst du einfach mal ganz locker. Dadurch ist gar nichts widerlegt. Richter Brixner hatte ja sogar die Steuerfahndung instruiert, dass den Anzeigen Mollaths keinerlei Beachtung geschenkt werden soll.
     
  7. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mollath kommt frei!

    Ja. Aber es beweist eben nicht seine Schuld oder Unschuld, sondern dass das Verfahren alles andere als geordnet ablief, er aber trotzdem für Jahre weggesperrt wurde.

    Da gebe ich dir absolut Recht. Nur musst du dies eben auch für die anderen Beteiligten gelten lassen. Die Schuld der Exfrau, des Richters und diversen anderen in dieses Spiel verwickelten Personen, ist ebenfalls nicht erwiesen.

    Man steht jetzt praktisch wieder ganz am Anfang – jetzt allerdings mit einem riesigen Trümmerfeld, das das vorherige Verfahren hinterlassen hat.

    Mollath hat jetzt die Chance, ein faires Verfahren zu bekommen. Das soll er bekommen und ich wünsche ihm, dass dort Recht gesprochen wird und er sich anschließend nur für das verantworten muss, was er auch zu verantworten hat.
     
  8. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mollath kommt frei!

    Da ist schon etwas mehr zusammengekommen.


    Das solltest du im Falle der Justiz und der Regierung etc. ebenso beherzigen.
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    806
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Mollath kommt frei!

    Es geht um die gesamte Vorgeschichte, wie sie eben im Urteil auch steht.

    Seine Briefe stehen ja online. Kann man sich ansehen.

    Es ist eine Meinung. Genau wie andere meinen die Landesregierung würde eine Verschwörung gegen Mollath führen.

    Das geht Hand in Hand. Nur weil jemand mal handgreiflich gegenüber seiner Frau wurde oder Reifen zersticht, landet man ja auch nicht in der Psychiatrie.

    Die Steuerfahndung hat Mollath aber schon vor dem Anruf kontaktiert. Und die ist unabhängig davon schon zu dem Schluss gekommen das Mollath ein "Spinner" ist.
     
  10. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Mollath kommt frei!

    ... aber ein "Spinner", an dessen "Wahnvorstellungen" am Ende dann doch einiges dran war. Das beweist ja der Revisionsbericht.