1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Module: Viaccess 1 = Viacess 2?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von The VIP, 12. November 2003.

  1. The VIP

    The VIP Guest

    Anzeige
    Hallo.

    Angenommen ich will mir ein Senderpaket welches ausschließllich in Viaccess 1 codiert ist und ein Senderpaket das ausschließllich in Viaccess 2 codiert ist abonnieren, muss ich mir dann zwei Module kaufen oder geht alles in einem Modul und ich kann die Karten problemlos wechseln?

    Es ist natürlich nur ein Verständnisfrage, da beides zusammen ja in der Realität nicht vorkommt.

    <small>[ 12. November 2003, 09:13: Beitrag editiert von: The VIP ]</small>
     
  2. LZ9900

    LZ9900 Guest

    warum soll beides zusammen in der realität nicht vorkommen?

    du hast zb dein öffentlich rechtliches tv in viaccess 1 codiert und deinen pornosender in viaccess 2.

    wenn du ein rotes viaccess modul hast, dann kann das mit beiden systemen umgehen.

    auch diese skycrpytmodule beherrschen via 1 und 2.

    nur beim schwarzen viaccessmodul mußt du aufpassen. dieses kann laut scm kein viaccess zwei. aber ich hab mal gelesen, dass es doch funktioniert. ich habe keine ahnung. ich hab nur eine via1 karte für meinen ör und das ist genug.

    das wechseln der karte dürfte die auf dauer sowieso auf die nerven gehen. und zwei gleiche module im receiver vertragen sich nicht. zumindest nicht in meinem....
     
  3. digen123

    digen123 Gold Member

    Registriert seit:
    26. Januar 2003
    Beiträge:
    1.036
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Coolstream Neo
    Welche preiswerte CI-Reseiver (Bis 150 Euro?) arbeitet gut mit Viaccess-2 Karten?
    Hat jemand Erfahrungen mit z.B. Lasat Zapmaster,
    Palcom 2100?
     
  4. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.097
    Zustimmungen:
    1.811
    Punkte für Erfolge:
    163
    ich habe mal gelesen, das bei viacess gegenüber Viacess 1 nur die CA-Kennung geändert und die Bugs in den Karten gefixt wurden. Daher sollte es bei legalen Modulen keine Probleme geben.
     
  5. kaktus717

    kaktus717 Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2003
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo digen23 habe dir eine PN gesendet.