1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Module im PVR-8000

Dieses Thema im Forum "Humax" wurde erstellt von tct, 17. Juli 2003.

  1. tct

    tct Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Anzeige
    Habe heute meinen neuen 8000er ausgepackt und eingestellt... dann mal ein paar Module für meine Premierekarte reingeschoben.

    Alle Module (Magic, FreeX..) werden erkannt und gehen einwandfrei, dann nach ca. 2-3 Minuten werden sie rausgeworfen und es steht nur noch "ungültiger CI Modul" drin.

    Hat da jemand schonmal Erfahrungen gesammelt...


    gruss
     
  2. zxr900

    zxr900 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ort
    Kann nur sagen, bei mir lief ca 1 1/2 monate ein fake magic mit 1.09 stabil. ab und zu die meldung ci modul initialisierung, jetzt mit nem original mm 1.04 mit 1.11 freex hab ich die meldung alle 10min. ich mache jetzt nochmal die 1.09 auf das original und teste dann noch mal.

    mfg
     
  3. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Ich kann dazu nur sagen, daß sowohl das Jokercam, als auch das Irdeto SE4.7 und das Aston-CAM einwandfrei im PVR8000 laufen.
    Keine Ausfälle,
    keine unnötigen Meldungen
    und keine Initialisierungen (außer beim Start).

    Aber das Magic ist ja ohnehin nicht das Wahre.
     
  4. tct

    tct Neuling

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Heidelberg
    Bei mir habe ich jetzt ALLES versucht...... Magic mit verschiedenen Pentas drauf und FreeX-TV mit auch allen möglichen Softwares drauf...

    Steigt nach 1-2 Min. aus und dann ist der Receiver auch nicht in der Lage auf ein anderes Programm umzuschalten. Die Senderanzeige im Display wechselt zwar, Anzeige auf dem Fernseher aber immer ein lila Bild......

    Kann das ggf. damit zusammenhängen das ich zur Zeit nach einem Sturm nur einen schlechten Empfang habe ??
     
  5. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederschlesien
    Ich habe seit dem Softwareupdate das gleiche Problem. Wenn ich mit meiner Abo-Karte im Irdeto 4.7SE Modul Premiere schauen will, stürzt der PVR 8000 nach ca. 3- 5 Minuten ab. Es hilft nur noch Netzstecker ziehen. Vieleicht ist das so gewollt, da der Receiver nicht von Premiere zertifiziert ist? Laut einer e-mail von Humax sind diese Fehler wohl bekannt und es wird mit Hochdruck an Updates gearbeitet. Dann wurde mir für mein Verständnis gedankt. Hat vileicht noch jemand die Vorgängerversion der Humax-Firmware?
     
  6. jonnyjo

    jonnyjo Silber Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2003
    Beiträge:
    816
    Ort:
    Heidelberg
    Schreib mir eine Email und schicke Dir die vorherige Version zu.

    Allerdings wundert mich das schon, da ich diese Probleme mit dem SE 4.7 nicht habe.
     
  7. emmis

    emmis Junior Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2003
    Beiträge:
    61
    Ort:
    Niederschlesien
    Hallo Jonnyjo, ich danke dir. E-mail ist unterwegs.
     
  8. MaxPayne

    MaxPayne Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    Ein Frage ich habe mir seit kurzem den Humax PVR 8000 zugelget.
    Wird der Humax auch in zukunft problem haben mit den Modulen oder ist das nur zur zeit eine Panne die noch behoben wird.
    Denn wenn er mit jedem Modul Probleme hatt würde ich ihn zurück geben. durchein

    Was nützen die 2 CI slots wenn kein Modul Funktioniert. wüt
     
  9. zxr900

    zxr900 Junior Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2003
    Beiträge:
    27
    Ort:
    Ort
    @ maxpayne

    ich kann nur sagen das ich jetzt keinerlei problem mehr habe!!

    mfg
     
  10. MaxPayne

    MaxPayne Neuling

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Hamburg
    @ zxr900

    Das MM 1.04 mit Penta 1.09 macht dann keine Probleme mehr?
    Hast du bei deinem Humax einen Update gemacht oder würdes du davon abraten?
     

Diese Seite empfehlen