1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Module für Sky HD & HD+ im Panasonic DMR-BST 820

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Gran-Turismo5, 13. Mai 2013.

  1. Gran-Turismo5

    Gran-Turismo5 Neuling

    Registriert seit:
    21. Februar 2012
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    Samsung UE 55 F 8090 & Panasonic DMR-BST 820
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    nach vielen Jahren will werde ich nun endlich auch von meinem Röhren-TV auf Flachbild wechseln.

    Meine Programme empfange ich über Satellit.

    Folgende Geräte hab ich mir heute bestellt:

    Samsung UE 55 F8090

    sowie einen

    Panasonic DMR-BST820 Blu-ray Recorder bestellt.

    Da die Lieferung am Wochenende erfolgt würde ich gern einige Fragen von euch "alten Hasen" beantwortet bekommen, bevor die Geräte bei mir eintreffen.

    Aktuell verwende ich eine Sky S02 Karte (Sky Voll-Abo incl. HD),
    eine HD+ Karte habe ich mir heute bestellt.

    Sowohl die Sky als auch die HD+ Karte will ich ohne Einschränkungen verwenden.

    Die Sky S02 Karte verwende ich derzeit in einem AlphaCrypt Light Modul, für die HD+ Karte habe ich noch kein Modul gekauft.

    Laut dem Verkäufer soll ich beide Karten über den Panasonic DMR-BST 820 Blu-ray Recorder betreiben!

    Am Pansonic DMR-BST 820 werde ich zwei Antennenkabel, kommend von meinem LNB, anschliessen! Von dort aus geht es über HDMI an den Samsung UE 55 F 8090.

    Zur Verwendung beider Karten im DMR-BST 820 habe ich noch folgende Fragen:

    1.
    Funktioniert mein AlphaCrypt Light Modul mit der Sky S02 Karte überhaupt im DMR-BST 820?

    2.
    Was für ein Modul würdet Ihr mir für die HD+ Karte zum uneingeschränkten Betrieb im DMR-BST 820 empfehlen?

    3.
    Kann ich, während eine Sendung von Sky bzw. HD+ auf die Festplatte aufgezeichnet wird ein Programm des anderen Anbieters ansehen?

    4.
    Laut Panasonic hat das Gerät folgendes Tuner System
    DVB-S *16/ DVB-S2 *16

    Ist es damit möglich, während eine Aufzeichnung von der Festplatte auf DVD oder Blu-ray gebrannt wird, ein HD+ oder Sky Programm anzusehen oder kann ich solange ich eine DVD brenne keinerlei TV-Programm sehen?

    Für die schnelle Beantwortung meiner Fragen danke ich euch jetzt schon recht herzlich.

    Viele Grüße

    Joshuar
     
  2. Teoha

    Teoha Lexikon

    Registriert seit:
    21. Dezember 2006
    Beiträge:
    38.216
    Zustimmungen:
    3.913
    Punkte für Erfolge:
    213

Diese Seite empfehlen