1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Jonni, 8. Oktober 2002.

1. Jonni

Jonni Junior Member

Anzeige
    Hallo,
    habe eine nokia1 dbox mit betanova 1.3 software.
    Mein altes Modul (blue cam) ist defekt.
    Kann ich ohne weiteres und ohne irgedetwas zu verändern ein anderes Modul in die dbox reinstecken?
    Ich würde gerne ein All Cam Deluxe 2 Modul mit Kühlkörper erwerben.
    Geht das ohne Probleme oder muss ich neue Software auf die Dbox installieren?
    Vielen Dank

2. BikerMan

BikerMan Platin Member

3. Gorcon

Gorcon Kanzler Mitarbeiter

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Im Kabel bringt Dir ein solches cam überhaupt nichts weil nur in Betacrypt verschlüsselt wird.
    Gruß Gorcon

4. sderrick

sderrick Board Ikone

naja, Nagra soll ja auch noch ab und zu geben. Dafür ist die dbox bzw. das modul eh nicht geeignet, jedenfalls nicht mit originalkarte (ROM11 winken )

5. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Seit wann ist denn nagra im Kabel? Im "Normalen" Kabel ist jedenfalls nur mit Betacrypt verschlüsselt.
    Gruß Gorcon

6. moe99

moe99 Silber Member

Das Visavisionspaket von Eutelsat
    ( 17 Fremdsprachenprogramme ) soll in Nagravision
    verschlüsselt werden. Von Humax wurde dafür extra
    der NA 5710C auf den Markt gebracht.
    Visavision wird wohl vor allem dort eingespeist,
    wo es Digikabel nicht gibt. Wäre auch Quatsch,
    da es sich um die gleichen Programme wie bei
    Digikabel Int handelt.

7. Gorcon

Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Dann kann es sich aber nur um Kabelbetreiber handeln die auch kein Premiere einspeisen denn offiziell lässt Premiere kein nicht "Premiere geeigneten" Receiver zu. Und wer stellt sich schon zwei Geräte in das Zimmer (Bei Kabelanschluß!) Also würde in diese Kabelnetz entweder nur Premiere oder die Sender in Nagra abboniert werden können.
    Gruß Gorcon

8. crying_freeman

crying_freeman Neuling

hi jonni

Beginn gelöscht

wenn du davor schon ein blue-cam in der box gehabt hast, war dieses mit der karte verheiratet, ob das eventuell nachteile haben könnte wenn du danach ein all-cam modul einfach reinsteckst, weiss ich aber nicht.
    wenn du dir die dvb reinspielen solltest kannst du im menü der dvb im sog cam-menu;

fernbedinung
    tastenkomb:,- 8,- 3,- 2(und warten) ,- 2(und warten),- 3,- 4.
    Erklärung:
    8=Setup ,3=Cam untermenü ,2=Reset(das cam + neu einlesen) , 3=Cam initialisieren , 4= Kontrolle
    in der obersten menuzeile sind/sollten dann die technischen daten deines aktuell-eingebautem cam modul stehen.

mit dvb2000 lässt sich das modul bequem in die box installieren und kontrollieren. breites_

gruss **C_F**

<small>[ 10. Oktober 2002, 19:37: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>

9. Thrakhath

Thrakhath Wasserfall

@crying_freeman

In diesem Forum wird das Erschleichen von Pay-TV Leistungen im allgemeinen nicht als richtig bezeichnet...

Nicht zwingend - nur wenn im BlueCam zuvor eine Z-Karte (Zweier-Karte) drin war...

Abgesehen davon, daß wohl die Mehrzahl (ich sage nicht alle !!) der AllCam-Besitzer das AllCam zum von Dir genannten Zweck mißbrauchen, hat das keine Nachteile, da das Verheiraten eine modulinterne Sache ist.

Istgesamt hast Du genau das gemacht, was Uli (Programmierer der DVB2000) genau nicht wollte - nämlich, daß man seine Software in Verbindung mit guten Eigenschaften für das Erschleichen von Pay-TV Leistungen nennt. Das ist in der Vergangenheit immer wieder mit ein Grund gewesen, warum er die Weiterentwicklung mehrfach unterbrochen hat.

<small>[ 10. Oktober 2002, 19:37: Beitrag editiert von: BigPapa ]</small>

10. BigPapa

BigPapa Talk-König

Thrakhath ich hoffe Du nimmst es mir net übel wenn ich den oberen Teil aus Deinem Zitat lösche (gelöscht hab). Ich denk mal Du weißt warum, immerhin weißt Du ja drauf hin winken .

crying_freeman wenn nochmal irgendwelche Tipps zu illegalen Sachen hier schreibst, wird der Admin informiert der dann eventuell weitere Schritte einleitet.

mfg

Diese Seite empfehlen