1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von tobi.b., 31. Mai 2010.

  1. tobi.b.

    tobi.b. Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute ich brauche bitte eure hilfe,da ich in dem Gebiet echt ne null bin.
    Ich habe mir einen Toshiba RV 633 DG gekauft mit DVB-T und DVB-C.
    Wie bekomme ich nun die Sender rein , momentan hat er über 300 gefunden es gehen aber nur ARD ZDF und regionale Sender.Genauso die Radio-Sender.War schon beim Media Markt aber der Verkäufer hatte auch nicht wirklich so die Ahnung.Danach habe ich bei Toshiba angerufen der meinte ich brauche ein Ci-Modul welches kann er mir aber net genau sagen da Sie die selbst nicht herstellen.bitte helft mir.danke
     
  2. wolfgang1895

    wolfgang1895 Gold Member

    Registriert seit:
    1. August 2009
    Beiträge:
    1.487
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX-58DXW784 + WD MyBook AVTV 2GB
    Humax iCord HD 500 GB
    Sky SHD2 Pace TDS865NSDX
    Panasonic DMP-BD65
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    Hier sind aber weitere Angaben dringend erforderlich.

    Hast Du den Suchlauf über DVB-C gemacht? Wenn ja, würde es erklären warum nur Die ÖR Sender empfangen werden. Bei welchem Kabelanbieter bist Du?

    Wenn Du nur über DVB-T schauen willst, hast Du den Suchlauf auch über DVB-T durchgeführt? Bei DVB-T hängt es vom Wohnort ab, welche Programme empfangen werden können: Überallfernsehen.de
    Auch entscheidet sich vom Wohnort, ob eine Zimmerantenne ausreichend oder doch eine Aussenantenne erforderlich ist. Welche Antenne hast Du?
     
  3. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    Welches Modul Du benötigst, hängt von Deinem Kabel Anbieter ab.
    Die Privatsender RTL, SAT 1 Und Co sind im digitalem Kabel Pay TV ( ähnlich Premiere bzw Sky ) und müssen kostenpflichtig abonniert werden. Nur ARD und ZDF Sender sind kostenlos und unverschlüsselt.
    Wen Du abonniert hast bekommst Du vom Kabelanbieter eine Smartcard. je nachdem was das für eine Karte ist, musst Du Dir dann das entsprechende Modul kaufen.
     
  4. Reinhold Heeg

    Reinhold Heeg Talk-König

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    5.939
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    Hallo und willkommen im Forum, tobi.b.
    Wenn es über 300 Programme sind, dann müsste es DVB-C sein. Über DVB-T sind es je nach Region zwischen einem Dutzend und gut 20 Programme. Und Radio gibts via DVB-T nur in Berlin. Und verschlüsselt sind da auch keine, außer die RTL-Pakete in Stuttgart und Mitteldeutschalnd
    Konzentrieren wir uns also mal auf Kabel. Nenn uns deinen Kabelnetzbetreiber, dann sehen wir weiter.
    Ach, übrigens, du willst die verschlüsselten HD-Programme hell bekommen. Digital ist zunächst nicht gleich immer HD. DAS nurmal zur Information.
    Und noch eine Bitte an den zuständigen Mod: bitte mal ins DVB-C-Board verschieben.
    Mahlzeit
    Reinhold
     
  5. mor

    mor Wasserfall

    Registriert seit:
    19. August 2004
    Beiträge:
    8.730
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    Nein *! Radio Via DVB-T gibt es in Berlin und Leipzig sowie zeitweise in der Oberlausitz (bis Ende Juni) . Ausserdem bei unseren Nachbarn


    * nur der Richtigkeit willen.
     
  6. tobi.b.

    tobi.b. Neuling

    Registriert seit:
    31. Mai 2010
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    danke für die schnelle info.
    Mein Anbieter ist Kabel Deutschland,habe bei dem auch schon angerufen und Sie meinte sie hätten nur CI+Module und das funktioniert bei Toshiba nicht ich bräuchte einen Reciver.
    Ob es über DVB-T läuft oder DVB-C keine Ahnung:confused:
    auf der fernbedienung kann ich zwischen ATV (32 sender die alle funktionieren) und DTV( ca.300 sender wo nur ca.5 gehen beim rest steht der Kanal ist verschlüsselt.)
    Vom Empfang her hat er bei jedem Sender volle Striche.
     
  7. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    Wenn du bei Kabel Deutschland (KDG) bist, nutzt du DVB-C.
    Die Moderatoren haben den Thread auch schon in die richtige Kategorie verschoben

    Ich nehme an, die Sender, die über DTV gehen, sind alle öffentliche-rechtliche?
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.231
    Zustimmungen:
    1.536
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    Also vielleicht hat der gar keinen CI + Schacht. Das wäre natürlich gut.:D
    Dann kanst Du Kabel digital und Sky mit dem Gerät empfangen. Mit nur einem Alphacrypt Modul.:winken:
    Und nur eine Smarcard. Das geht dann.
    Must nur Kabel Deutschland was vorschwindeln.
    Das müsstest Du mal abklären ob CI + oder CI verbaut ist.
    Nach den Datenblättern kann man nicht immer gehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2010
  9. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.934
    Zustimmungen:
    3.527
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    Kabeldeutschland ist wie der Name schon sagt Kabel, also DVB-C (DVB-T ist Terestrisch, also per Antenne).
    Bei den digitalen Sendern solltest Du alle ÖR inklusive der HD Sender unverschlüsselt empfangen können.
     
  10. tesky

    tesky Talk-König

    Registriert seit:
    30. Juni 2009
    Beiträge:
    5.324
    Zustimmungen:
    434
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: modul??? wie bekomme ich die gesperrten HD programme rein?

    @Gorcon
    Das wären dann aber mehr als 5...

    @tobi.b.
    Nenn doch bitte mal die genaue Modell-Bezeichnung deines TV und wann du ihn erworben hast. Da es ein Toshiba ist, könntest du Glück haben.
     

Diese Seite empfehlen