1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von deborah, 18. November 2012.

  1. deborah

    deborah Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo habe von meinem Fernsehtechniker das Modul unicam delta crypt erhalten. Er meinte , das er die neue Software aufgespielt hat.
    Habe Sky Kartentyp V13 über Satellit , und durch Neukauf von einem Panasonic TX-L 55ETW 5 ging Sky nicht mehr. Hab das Modul und die Sky Karte eingelegt , und jetzt hat er die Meldung: Version Sparta 5.39 , HD Pon , Karteninfo Zugriff, Card NDS CasiD 9c4 , die 4 Stellige Zahl die man eingeben soll, ist damit die Sky Pin gemeint ? Leider funktioniert es nicht, und ich bin nicht sicher, ob ich das richtige Modul , die richtige Software, oder die richtige Sky-Karte habe, oder ob es da von Sky eine andere Karte gibt. Eventuell ob es nur mit dem zusätzlichen Reseiver von Sky funktioniert.
    Könnt ihr mir bitte helfen ?
    Danke
    Eventuell hab ich schon überlegt , ob Sky mich abgeschaltet hatte, da gekündigt wurde:wüt:aber mein Vertrag läuft ja bis Mai 2013 .Hauptsächlich wollen wir die HD Sender empfangen können.
     
  2. bw lippe

    bw lippe Gold Member

    Registriert seit:
    8. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.261
    Zustimmungen:
    15
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Panasonic TX32LXD700 Humax PR-HD 1000 C
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    Das Unicam ist schon gut und richtig.

    Du mußt nur die passende SW für deinen Pana finden.

    Probiere es doch mal mit der 5.23 oder 5.33
     
  3. RainerW

    RainerW Junior Member

    Registriert seit:
    25. Juli 2002
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hat es mit einer anderen SW-Version und der Karte in Verbindung mit Deinem TV überhaupt schon mal funktioniert?

    Das Unicam (wie andere Module übrigens auch) macht bei bestimmten Geräten Probleme - ob Dein TV dazugehört, kannst Du ja mal beim Nachtfalke Forum recherchieren...

    Bei mir läuft das Unicam mit der Version 5.38 in Verbindung mit einem Samsung LED und der originalen V13 (Sky) mit aufgeschaltenem HD völlig problemlos.

    Gruß
    Rainer
     
  4. deborah

    deborah Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    Hab probiert an einem anderen Fernseher, also Sky ist nicht abgeschaltet läuft.
    passende SW , was heisst SW , und wo kann ich das am Panasonic ändern oder einstellen ?

    Danke für die Antworten.
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    Die Karte steckt auch richtig rum im CI Modul (Mit dem Chip nach oben)?!
    Der Pin ist nicht der von Sky sondern dürfte der vom Modul sein Ich denke das sollte ein Standard Pin wie 0000 oder 1234 sein.
     
  6. deborah

    deborah Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    Fernseher ist noch ganz neu, und wurde vorher noch nicht ausprobiert.
     
  7. deborah

    deborah Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    Ja , Karte war richtig eingelegt.
    Jetzt geht es :love:dankeschön.
    Nur noch eine Frage, ich wollte die HD Sender die vorher verschlüsselt haben, warum bekomme ich die nicht frei ? Muss ich da bei Sky, das Paket bestellen:confused: Übrigens, als ich bei Sky nachgefragt hab, meinten die , mein Fernseher ist nicht dazu geeignet mit dem Modul. :eek:und ich brauch den Receiver, muss dann monatlich 24,95 Euro bezahlen statts 14,95 für das Blockbuster Abo, und nach einem Jahr 34,95 :eek:
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    und woran lags dann nun?
    Wenn Du das bis jetzt nicht hattetest, ja!
    logisch ist er das nicht, das ist kein Gerät (offiziell!).
     
  9. deborah

    deborah Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2012
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    Schade , das ich die HD nur bekomme über Sky, wenn es mit bestellt war.
    Ich weiss es nicht , woran es lag, :cool: Wäre aber auch zu einfach gewesen:D, wenns gleich hingehauen hätte.
    Hoffe die ändern nicht gleich wieder die Codierung, sonst ist Sky auch wieder weg:winken:
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.240
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Modul unicam delta crypt , wo ist der Fehler ?

    Von welche HD Sendern sprichst Du denn überhaupt?
    Einige sind bei Sky ja immer dabei. (per Sky Welt)