1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul und Smartcard - Empfang

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von torkel, 10. Januar 2010.

  1. torkel

    torkel Junior Member

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo

    ich habe kurz eine Frage zur SAT-Technik. Ich habe einen Humax iCord HD Receiver und zusätzlich ein VIACCESS-Modul mit einer SRG-Smartcard um die Schweizer TV-Sender zu empfangen.

    Nun habe ich gelesen, wenn man ein solches Modul hat, kann man schon mehr Sender empfangen, auch ohne Smartcard. Die Smartcard ist erst nötig, wenn diese Sender auch verschlüsselt werden. Gibt es da eine Liste, was für Sender ich empfangen kann, wenn ich nur das Modul habe, aber keine Smartcard?


    Quelle: hier



    Welches Modul wäre noch zum empfehlen wenn ich Sender von Astra 19.2 und Hotbird 13.0 empfange?

    Grüsse
     
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.992
    Zustimmungen:
    22
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD

Diese Seite empfehlen