1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul kaput??

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von meyers, 31. Juli 2006.

  1. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi leute.

    Hab seit neuestem ein problem mit meinem Philips DSR 2015.
    Habe den receiver schon fast 3 jahre.

    Habe ein CI Modul von Premiere gekauft ( beim start meines abos vor ca. 6 monaten)

    seit einigen tagen funktioniert das Modul nicht mehr richtig.

    D.h. beim Premiere schauen geht das bild aufeinmal weg und die erkennung des moduls fängt von vorne an.

    Manchmal erkennt der receiver das modul von vornhinein nicht.
    Oder wenn mitten beim schauen das bild weggeht, kann ich das menü des moduls auch nicht mehr aufrufen.

    Premiere technik sagt, es liegt am receiver.
    Philips und deren service für ihre Sat Receiver sagen, es liegt am modul


    Premire will modul nicht tauschen. Mir aber nen techniker für Pauschal 60€ andrehen.

    Die technik leute meinen ein Modul kann keine fehler machen und auch nicht kaputt gehen.

    So jetzt frag ich die Experten hier. Was soll ich machen?

    Receiver war originalkauf bei händler. aber garantie schon weg. Lohnt reperatur falls er kaputt ist? oder was soll ich tun

    Bitte helt mir =)
     
  2. chr1st0ph

    chr1st0ph Senior Member

    Registriert seit:
    3. Januar 2006
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Modul kaput??

    Ich habe den Technisat Digit XPS und seit einiger Zeit ein ähnliches Problem. Wenn ich einschalte, beinahe grundsätzlich keine Initialisierung des CI-Moduls (dem entsprechend schwarzes Bild bei den Premiere-Kanälen) - wenn ich dann jedoch aus- und wieder einschalte, wird das Modul korrekt erkannt.

    Vielleicht besteht ein Zusammenhang?
     
  3. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul kaput??

    bei mir gehts ja nur ein paar sekunden. oder ein paar minuten.

    Sonst jemand?
     
  4. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul kaput??

    keiner ne idee??

    kann ein Modul kaputt gehen?
    Hab keine lust mir nen neuen receiver zu kaufen.:winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. August 2006
  5. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modul kaput??

    Grundsätzlich kann sowohl ein Modul als auch ein Receiver kapuut gehen. Was nun Verursacher des Problemes ist, ist für Dich kaum zu ermitteln. Es sei denn Du kennst jemanden mit einem "geeignet für Premiere" CI-Receiver, der für den Betrieb des Premiere CI-Modules vorgesehen ist. So könntest Du das Modul testen. Anders herum könntest natürlich ein anderes Premiere taugliches CI-Modul in Deinem Receiver testen.

    Ansonsten würde ich mich bei einer der beiden Hotlines melden (entweder Premiere oder Philips) und Druck machen in der Hinsicht, dass es jawohl nicht sein kann, dass einer das Problem auf den anderen schiebt. Empfangs- und Bedienungsprobleme könntest Du ausschließen, weil Du schließlich auf den anderen freien Programmen keine Probleme hast und Du andererseits das ganze schon ein halbes Jahr betreibst. Du möchtest einen Garantie-/Gewährleistungstausch (oder ist der Philips nicht mehr in der Garantie ?):
     
  6. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul kaput??

    der philips ist schon 2-3 jahre alt. hatte den nur gekauft da ich zu dieser zeit in erwägung gezogen habe irgendwann mal Premiere zu abonieren. ( da wusste ich noch nicht das man es auch mit anderen receivern machen kann)

    Premiere wollte mir ja noch nicht einmal ein austausch modul schicken. denke ich werde da morgen nochmal druck machen müssen.

    Wenn ich jemanden finde der ein alphacrypt oder ähnliches modul hat, kann ich damit auch die funktion des CI SLots überprüfen?
     
  7. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modul kaput??

    Die grundsätzliche Funktion ja. Das wäre zumindest ein Indiz wenn das einwandfrei läuft.
    Es gibt aber immer bestimmte Receiver, die mit bestimmten Modulen nicht gut können. Allerdings ist der Receiver ja extra für das Premiere CI-Modul zertifiziert und Softwareupdates des Modules hat es seit Umstellung des Verschlüsselungssystemes nicht gegeben...
     
  8. meyers

    meyers Junior Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2005
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Modul kaput??

    ja so seh ich das auch.

    Und das Modul war ja auch die ganze zeit eingesteckt. Kann mir nicht vorstellen das es der Slot, also die leseinrichtung, einfach so kaputt geht.

    Nun muss ich mir erstmal jemanden suchen der auch premiere oder ein anderes modul hat.
     
  9. BuckFush

    BuckFush Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juni 2006
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Irgendein Technisat-Ding PK-II glaub ich.

    Premiere Film Thema + WM-TIcket
    AW: Modul kaput??

    ups. falscher Thread. sorry