1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul für Premiere

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Michael KausG, 22. Mai 2009.

  1. Michael KausG

    Michael KausG Neuling

    Registriert seit:
    30. September 2008
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo!
    Welches CI-Modul muss ich benutzen, wenn ich meine Premiere Karte in meinem Topfield TF7700 verwenden will?
    Bisher nutze ich einen Humax Fox Receiver, welcher zum Abo gehörte.

    Danke!
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2009
  2. Super Grobi

    Super Grobi Gold Member

    Registriert seit:
    8. August 2008
    Beiträge:
    1.679
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Modul für Premiere

    Was für eine Karte hast du? NDS V13 oder Nagra3 S02?

    Wenn es eine Nagra3 Karte ist, kannst du dir das Alphacrypt Light kaufen.

    SG
     
  3. NoRegret49

    NoRegret49 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    3.948
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    AW: Modul für Premiere

    Meines Wissens ist Dein Receiver nicht auf NDS upgradebar. Der Humax Fox auch nicht. Also wenn Du den Humax Fox hattest, dürftest Du nach wie vor eine Nagrakarte haben. Die kannst Du mit dem Alphacrypt light auf jeden Fall nutzen. Allerdings ist die Frage, wie lange noch, da Premiere/Sky Nagra recht bald komplett abschaffen wird.
     
  4. Haiza

    Haiza Gold Member

    Registriert seit:
    30. März 2008
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Keins
    AW: Modul für Premiere

    Der humax pr fox ist nds fähig.... ;)
     
  5. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Modul für Premiere

    So ist es. Der Humax PR Fox ist sogar als einer der ersten geupdatet worden voriges Jahr.
     
  6. JoeyBln61

    JoeyBln61 Junior Member

    Registriert seit:
    4. Februar 2005
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    VDR (2 * DVB-C)
    Toshiba LCD mit Alphacrypt
    AW: Modul für Premiere

    Gibts dafür auch irgendeine halbwegs zuverlässige Quelle?
    Meines Wissens wird Nagravision noch mindestens bis 2012 parallel zu NDS betrieben werden. Wobei die Betonung eindeutig auf "mindestens" liegt, allein schon wegen der Einspeisung in diverse Kabelnetze, die, wie z.B. Kabeldeutschland, mittelfristig bei Nagra bleiben werden.
     
  7. thunderlips

    thunderlips Board Ikone

    Registriert seit:
    29. Juli 2007
    Beiträge:
    3.880
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Schüssel
    Receiver
    Sound Anlage
    TV
    AW: Modul für Premiere

    Das Premiere einen Vertrag mit Nagra hat muss ja nicht heissen das dieses auch einsetzen müssen. Bin ich jedenfalls der Meinung.
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.318
    Zustimmungen:
    1.735
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Modul für Premiere

    Da werden sich dann aber die Premiere Kunden mit Nagra Receiver freunden.
    Ich glaube das wäre Selbstmord von Sky Deutschland, denen alle Neue Receiver aufzudrücken.
     
  9. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Modul für Premiere

    das könnte man mit einer harten Migration in einem Abwasch machen ;)
     
  10. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.658
    Zustimmungen:
    203
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Modul für Premiere

    Dann bist Du schon nicht mehr auf den neuessten Stand. Kabel Deutschland führt im Sommer noch NDS ein! Damit bleibt, bis jetzt, nur noch UM als NDS freier Anbieter übrig. Wie lange noch? Premiere/Sky hat noch Verträge bis 2012 mit Nagra, das ist richtig, nur, das bedeutet nicht automatisch, daß bis dahin Abos mit Nagra vermarktet werden bzw Nagra bis dahin in Betrieb bleibt. Neukunden bekommen jetzt schon nur noch NDS, es sei denn sie haben noch einen Nagra-Receiver, dessen SN sie ausweisen können.
     

Diese Seite empfehlen