1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul das Dual-Decrypt fähig ist

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von strizi, 1. August 2006.

1. strizi

strizi Junior Member

Anzeige
    Ich möchte mir den TechniSat DigiCorder S2 kaufen. Da der einen Twin-Receiver hat brauceh ich, laut Beschreibung, ein CI Modul, dass Dual-Decrypt fähig ist, wenn ich ein Programm ansehe und ein anderes aufnehme, dass die gleiche Verschlüsselung (ORF) hat.

Kann ich dafür das Modul "CryptoWorks CI Modul zum Empfang von verschlüsselten Satelliten-Programmen" von SCM Microsystems das es bei Amazon (B000A1LNCI) gibt verwenden?

2. Residenter

Residenter Junior Member

AW: Modul das Dual-Decrypt fähig ist

Genrell alle Alphacrypt, Alphacrypt Light und Easy.Tv Module. Beachte aber, dass der S2 nur einen Transponder durch das CI jagen tut!

Residenter

3. strizi

strizi Junior Member

Was meinst du mit "dass der S2 nur einen Transponder durch das CI jagen tut"?

Also ist das CryptoWorks CI Modul von SCM Microsystems nicht Dual-Decrypt fähig?

4. jochenf

jochenf Senior Member

Das Modul von SCM kann kein Dualdecoding. Nimm ein Technisat Modul welches Cryptoworks drin hat (CW oder Multicrypt).

5. strizi

strizi Junior Member

Danke für die Info!

Werde mir dann doch das Alphacrypt 6:1 Modul bei Amazon (B000A1LNBE) kaufen....

6. strizi

strizi Junior Member

..muss diese Thema noch mal hernehmen.

Hab jezt auf meinem S2 zwei SAT-Signale vom gleichen SAT hängen, und hab ein AlphaCrypt Modul für die ORF -Karte.

Jetzt musste ich aber feststellen, dass zB die "Bild in Bild"-Funktion von ORF1 und ORF2 (beide haben das gleiche Verschlüsselungssystem und greifen auf das Alphacsyt-Modul zu) nicht funktioniert.

Residenter, du hast mal geschreiben, dass der S2 nur einen Transponder durch das CI jagen tut.

Heißt das jetzt ich kann gar nicht ORF1 und ORF2 gleichzeitig schauen und zB aufnehmen? Für was brauche ich dann ein Dual-Decrypt Modul, da hätte es ja dann ein billigeres auch getan?

7. DigiAndi

DigiAndi Platin Member

ORF1 und ORF2 sind auf dem selben Transponder, deswegen geht auch Dualcrypt. Hast du in den Einstellungen des S2 (glaub unter erweiterte Einstellungen) das Dualcrypt auch aktiviert? Die Funktion Auto ist schlecht, stells auf CI1+CI2, dann geht's mit Sicherheit.

8. strizi

strizi Junior Member

Auf CI1+CI2??

Ich hab ja nur ein Modul in CI1 stecken?

9. Thomas5

Thomas5 Guest

Es gibt kein Modul, das gleichzeitig zwei Transportstreams verarbeiten kann. Das hat nichts mit dem Receiver zu tun.

10. Schüsselmann

Schüsselmann Wasserfall

Kommando zurück, hier stand ein völliger geistiger Aussetzer :)

Zuletzt bearbeitet: 29. August 2006

Diese Seite empfehlen