1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Modul Crypto Works Philips

Dieses Thema im Forum "Common Interface, Codierung, Softcams und Co." wurde erstellt von vmguzzi, 17. März 2007.

1. vmguzzi

vmguzzi Neuling

Anzeige
    Hallo an alle, ich bin hier neu und habe gleich eine Frage.
    Ich habe eine ORF-Satkarte und ein Modul von SCM-Crypto Works. Damit funktioniert es ganz gut. Jetzt habe ich mir 2 Module gekauft, Philips Crypto Works-DVB, mit dem Hinweis für ORF geeignet. Leider bekomme ich damit nicht die ORF-Sender.
    Ich kann im Menue auch nicht weiter in das Modul gehen, da heist es schon: "please check the card ". Desweiteren kann ich auch mit dem Modul kein updat machen. Das erste Modul eingeschoben und es funktioniert wieder. Bin schon ein wenig verzweifelt.
    Da ich nicht so ein Fachmann bin, wäre ich um Infos dankbar.
    Danke und Gruß vmguzzi

2. vmguzzi

vmguzzi Neuling

AW: Modul Crypto Works Philips

Kann mir keiner helfen? :confused:

3. Speedy

Speedy Foren-Gott

zufällig ein Smit Modul ?
    Schau mal ins Menü.

4. maxxmaxx

maxxmaxx Senior Member

@speedy

also smit modul wird er dann ja wohl keines haben!

@vmguzzi

wie schon speedy schrieb, schau mal ins menü von dem modul (ohne gestekte karte)!
    welche version steht da?

es gibt vom philips modul 2 verschiedene versionen, die auf 2 verschiedenen hardware plattformen aufbauen:
    * die ältere hardware platform, die auch im aston 1.03 modul verwendet wurde (cryptoworks firmware version 1.12 oder 1.14)
    * die neuere eurocam-hardware (module mit firmware version 1.15) welche auch die scm cryptoworks module verwenden!

IMHO funktioniert die orf-karte nur in den philips cryptoworks ci-modulen auf eurocam basis mit firmware 1.15

gruß,
    markus

5. vmguzzi

vmguzzi Neuling

Hallo speedy und maxx, ich bin jetzt erst wieder zu Hause. Leider habe ich keinen blassen Schimmer welche Module es sind. Ich habe diese über ebay ersteigert. Kann auch nicht in das Menue gehen, welche Möglichkeit habe ich jetzt. Kann man dieses Modul nicht umprogramieren/ andere Software?, und wenn ja, wer, wo macht man das. Da ich die Original ORF-Karte für meine 2. Wohnung in Österreich besitze, wollte ich die auch mit dem Receiver betreiben in Österreich betreiben.
    Wäre schön wenn mir jemand helfen könnte.
    Danke und Gruß Ludwig

6. Office

Office Silber Member

Technisches Equipment:
    Samsung 32-Zoll LE32A330J1N + HUMAX PDR iCord HD +
    AlphaCrypt TC
    Hauppauge WinTV Nova-S-Plus

Na kalasse, umprogrammieren ist normalerweise hochgradig illegal, sofern es nicht Software vom Hersteller ist. Aber besonders eBay-Module sind für ihre Fälschungen bekannt, könnte auch sein, dass du ein solches abgegriffen hast.

Diese Seite empfehlen